WetPicture N°. 18 duftet

Für Barbaras Projekt habe ich diesmal ein schmackhaftes nasses Foto aus dem Archiv ausgewählt. Es war der erste Versuch eines Latte der neuen Maschine, die mir mein Sohn geschenkt hatte. Er schmeckte übrigens genau so gut, wie er aussah!

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Topf,Tisch und Gastlichkeit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu WetPicture N°. 18 duftet

  1. leonieloewin schreibt:

    Der sieht wirklich lecker aus. Erinnert mich an die vielen Cafe con leche….liebe Grüsse Leonie

    • Elvira schreibt:

      Ich hatte letztens 6 Flaschen La Lechera übers Netz bestellt – obwohl ich Nestleprodukte nicht wirklich gerne kaufe.
      Liebe Grüße,
      Elvira

  2. Himmelhoch schreibt:

    Elvira, ist da eine Maschine, die selbst Kaffee mahlt und wunderbaren Espresso macht? Bist du zufrieden mit der Maschine? Weißt du den ungefähren Kostenpunkt? Auf jeden Fall weißt du die Abmaße, denn ganz viel Platz habe ich auf meinem Küchenschrank nicht mehr.
    Die DSL-Störung ist immer noch nicht behoben – ich muss aufpassen, dass der Kommi beim Wegschicken nicht verhungert, brav vorher den Text kopieren.
    LG von mir

    • Elvira schreibt:

      Nein, so ein Maschinchen ist das nicht – in der Praxis haben wir eine Deluxeausgabe. Die mahlt den Kaffee ganz nach individuellem Geschmack, auch die Tassengrößen sind programmierbar. allerdings ist das Ding sehr teuer, ziemlich groß und muss jedes Jahr in die Reparatur. Meine ist eine kleine Petra für gemahlenen Kaffee oder Pads mit einem Milchaufschäumersystem (Milch wird durch einen Schlauch aus einem Gefäß angesaugt und mittels Dampf in den Kaffeepott gedüst). Allerdings müssen der Schlauch und die Düsen sehr sorgfältig gereinigt werden. Zur Zeit steht die aschine in der Kammer, weil mir Kaffee aus Pads gerade nicht gut bekommt.
      Liebe Grüße,
      Elvira

  3. Birgitt schreibt:

    …mhh, lecker, liebe Elvira,
    und ich brauch micht mal einen Regenschirm bei diesem Nass ;-),

    die Antworten auf Claras Fragen würden mich auch interessieren…

    lieber Gruß von Birgitt

  4. Jutta schreibt:

    Liebe Elvira,

    das ein wirklich tolles Nass und sieht echt lecker aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Gudrun schreibt:

    Das ist aber jetzt gemein, denn jetzt habe ich “Gelüste” und sollte doch nur an das Malern denken. :D

    Liebe Grüße von der Gudrun mit dem Malerhut

  6. Eva schreibt:

    Oh, das sieht köstlich aus. Die Fotovariante ist dann wohl derzeit auch die bekömmlichere für Dich. ;-)

  7. scrooge schreibt:

    Das sieht lecker aus! :) Ich wollte ja eigentlich auch noch ein Wet Picture posten, aber diese Woche komme ich nicht mehr dazu, wegen Kunst und dergleichen. Nächstes Mal wieder, und das dürfte was für dich sein. ;)

  8. carinafoto schreibt:

    Lecker und passt auch gut zum Projekt. So mag ich auch das Wasser am liebsten ;-)
    liebe Grüße
    Karin

    • Elvira schreibt:

      Im Moment mag ich es am liebsten gut gekühlt und literweise! Irgendwie ist der Sommer heißer, als ich es in Erinnerung habe ;-)
      Liebe Grüße,
      Elvira

  9. Synnöve schreibt:

    Das lieht total lecker aus. Den Kaffee hast Du perfekt abgelichtet.
    Viele Grüße Synnöve

  10. bubblegumcandy schreibt:

    ich schnapp dir mal die tasse vor der nase weg, denn so einen lecker latte lass ich mir nicht gern entgehen.

    liebe gruesse
    Sammy

  11. Margarethe schreibt:

    Das ist ne tolle Idee für Wet-Picture. Sieht lecker aus,hätte ich jetzt gerne. Muss ich wohl erstatzweise ein Weinchen nehmen ;)). LG Margarethe

    • Elvira schreibt:

      Nun, gegen einen leckeren Roten hätte ich auch nichts einzuwenden. Oder jetzt an den heißen Tagen eine kühle Weißweinschorle. Leckaaaaaa!
      Liebe Grüße,
      Elvira

  12. woga schreibt:

    Den könnte ich jetzt – auch wenn’s angeblich nicht die Zeit dafür ist – gebrauchen. Sieht sooooooo lecker aus.
    LG
    Wolfgang

  13. Barbara schreibt:

    Hmmmmmmmmmmmmm ♥♥♥ Hallo Elvira, der sieht besser aus als alle die wir hatten. Äh? Sorry, ich hatte ja nur Cappucino *kicher* Ein tolles foto und ein super passender Beitrag, hab vielen lieben Dank mit herzlichen Grüßen Barbara

Kommentar verfassen

