Schillernd

verabschiede ich mich ins lange Wochenende und schaue neugierig über den Tellerrand – so wie der Käfer auf meinem Balkon neugierig über die Stuhllehne direkt ins Objektiv schaute.

Schillerkäfer

Das Insekt ist übrigens ein Moschusbock (Aromia moschata)

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Schillernd

  1. Himmelhoch schreibt:

    Elvira, borgst du mir den als “Kampfbock gegen Telefonterror”? – Der ist soooo herrlich.
    Ich könnte fast sagen: Zwei Kluge, ein Gedanke. Ich habe gerade gestern einen “Schattenbomber” fotografiert. Durch den auslösenden Blitz warf das Insekt solche Schatten, dass es aussah wie doppelt – herrlich.
    Schöne Tage für dich wünscht Clara

  2. april schreibt:

    Ach, was für ein Süßer ;-) Er sieht tatsächlich neugierig aus, obwohl wir Menschen sowas hinein interpretieren.
    LG, April

  3. NixZen schreibt:

    schönes Bild

  4. Frau Momo schreibt:

    Der guckt aber sehr vorwitzig über die Stuhllehne :-)
    Dir und den Deinen sonnige Pfingsttage. Wir waren gerade lauter Leckereien einkaufen und verdrücken uns jetzt ins Grüne.

  5. Gudrun schreibt:

    Der passt in meine Käferwelt. :D Ein wirklich schönes Bild!
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende, liebe Elvira.

  6. Birgitt schreibt:

    …geniales Foto, liebe Elvira,
    da warst du genau im richtigen Moment mit der Kamera zur Stelle…gefällt mir sehr,

    wünsch dir frohe Pfingsttage,
    lieber Gruß von Birgitt

  7. monisertel schreibt:

    Liebe Elvira,
    damit hat er nicht gerechnet, dass Du mit der Kamera auf ihn wartest, gell! ;-)
    Herrlicher Schnappschuss!
    Schönes Pfingstwochenende und
    liebe Grüße
    moni

  8. Kim schreibt:

    Ich wäre an deiner Stelle womöglich in Panik geraten anstatt die Kamera auszupacken ;)

    • Elvira schreibt:

      Nichts was krabbelt, kriecht oder schleicht kann mich in Panik versetzen, das schaffen nur einige Exemplare des Homo Sapiens.
      Freundliche Grüße von Elvira

  9. rosix1955 schreibt:

    Es sieht aus, als ob er Dich angrinst. Auch Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße Rosi

  10. bubblegumcandy schreibt:

    den haste aber gut vor die linse gekriegt. ja, er schaut recht neugierig drein.

    also kaefer und co. sind ja nicht so meine lieblingsobjekte, aber die von meinem sohn. der bringt sogar alles giftige vor die linse, *igitt* da wuerde ich eher reissaus nehmen *fluecht*

    ich hoffe du hattest schoene pfingsttage.

    lg
    Sammy

  11. Eva schreibt:

    Geniales Foto! Ich mag Käfer und Spinnen … draußen, wo sie hingehören und solange sie nicht an mir rumkrabbeln … ;-)
    Lieben Gruß
    Eva

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

