Von Beutelschafen und Beutelhunden

In meinem Artikel Krabbeldecken hatte ich von den 6kg Schafstoff erzählt. Hier sind die Schafe in einer recht netten Verarbeitung:

Probebeutel

Probebeutel

Ich wollte mir einen Beutel mit einem besonders hübschen Stoff nähen. Bevor ich den zugeschnitten habe, nähte ich mir aus dem Schafstoff einen Probebeutel.Der gefiel wiederum einer Kollegin so gut, dass  sie ihn mir abkaufen wollte. Das kam natürlich nicht infrage. Bisher hatte ich aus Lust und Freude an der Sache genäht, also habe ich ihr das Stück geschenkt.

 

So sieht der Beutel für mich aus. Gedacht war er für Gassirunden mit Karlchen. Doch dafür war er mir dann zu schade. Also habe ich einen weiteren genäht.

DSC05131

 

DSC05140

Wieder mussten die Schafe dafür herhalten. Dieses Mal fragte eine andere Kollegin, ob ich ihr solch einen Beutel für ihre größere Enkeltochter nähen könnte. Habe ich gerne gemacht. der Beutel ist identisch mit meinem. Die Kollegin hat noch eine jüngere Enkelin, die furchtbar traurig war, dass sie keinen Beutel bekommen hat. Aber das konnte ich schnell ändern.

DSC05142 DSC05141

 

Die Kleine war so begeistert, dass sie ihre Tasche in den ersten Nächten sogar mit ins Bett genommen hat

Da ich ziemlich viel Stoff mit Hundemotiven hatte, nähte ich dann für mich zwei weitere Beutel. Mein Mann fragt mich, wann ich die eigentlich alle verwenden werde. Solch eine Frage kann aber auch nur von einem Mann kommen!

DSC05321 DSC05326 DSC05327

 

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Beutel und Taschen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.