Von Blättern,Tulpen,Hunden,Freunden und Nachbarn

Eines Samstags rief mich meine Freundin  an und fragte, ob wir nicht Lust hätten, am nächsten Tag zum Kaffeetrinken und Käsekuchenessen vorbeizukommen. Was für eine Frage, liebe Elke! Horst lässt sich doch nicht Deinen Käsekuchen entgehen. Außerdem ist so ein Plauderbesuch schon lange wieder nötig gewesen.

So nebenbei erwähnte meine Freundin, wie sehr ihr ihre Straße zur Zeit gefallen würde. Alle Bäume schmückten sich mit buntem Laub, was den Herbst in meinen Augen als einziges erträglich macht. Wie gut, dass ich gerade vor ein paar Tagen meinen Herbstquilt fertiggenäht hatte. Dadurch wusste ich sofort, was ich Elke als Mitbringsel nähen würde. Natürlich bunte Blätter. Bunte Herbstblätter auf der Vorderseite eines Beutels. Dank Jo-Jo-Maker und dem Werkzeug zum Selbstbeziehen von Knöpfen, konnte ich en Beutel noch zusätzlich verzieren.

 

Auf der Rückseite habe ich die Konturen der Blätter mit der Maschine gequiltet. Elke hat der Beutel gefallen und uns hat der Kuchen ausgesprochen gut geschmeckt!

Da fällt mir ein, dass ich meiner Freundin schon einmal etwas „pflanzliches“ geschenkt habe. Zu ihrem Geburtstag im Dezember 2009 habe ich ihr den ewigen Frühling geschenkt. Ich wollte einmal die Technik des Nähens auf Papier ausprobieren.

Wenn Horst und ich ohne Hund unterwegs sind – was zu 99% aller Einladungen der Fall ist – haben wir nette Nachbarn, die Karlchen mit Futter versorgen und eine Gassirunde mit ihm drehen. Das machen sie auch wirklich gerne. Nun wollte ich mich mit einer Kleinigkeit bei Ihnen bedanken .Da sie alles haben, lag es auf der Hand, etwas zu nähen. Was könnte besser passen als ein Beutel mit Hunden?

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Beutel und Taschen, Wandquilts abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

