Allererster Wandquilt

Schon bei meinem ersten Wandquilt war ein Teil des Stoffes schon vor der Idee seiner Verwendung da. Ich sah in einem Onlineshop ( www.hobby-hof.de ) diese schönen Blumenpaneele und musste sie haben. Als sie kamen, war mir klar, dass sie auf keinen Fall zerschnitten werden würden (das habe ich mit den restlichen Paneelen später bei einem anderen Projekt, meinem Flower-Power-Kuschel-Quilt, getan).

Ich legte die  Blumen in verschiedenen Zusammenstellungen auf den Nähtisch – der damals noch Esstisch war –  und wartete auf eine Inspiration. Die ließ nicht lange auf sich warten. Schnell war die Idee auf Papier übertragen, Maße errechnet (für mich bis heute der schwierigste Teil), zugeschnitten. Bald war das Top fertig. Gleich mein erstes Projekt  wollte ich zum Teil mit der Hand quilten. Das war eine schöne Übung und ist mir auch recht gut gelungen.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Wandquilts abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

