Wortbeflügler

Die Vorgabe des heutigen Wortbeflüglers heißt „Botschaft„.

Mein Beitrag ist dann allerdings eine Antwort auf paradalis´ Flügel geworden. Denn das kann ich Frau Winter einfach nicht durchgehen lassen 😉

Frau Winter, das ist kaum zu glauben,
die Illusion uns so zu rauben.
Auf einem Auge bist Du blind,
das sieht doch wirklich jedes Kind!
Der Schneemann ist schon lang ´ne Pfütze,
im Matsch liegt seine Pudelmütze.
Und hörst Du diesen Klingelton?
Schneeglöckchen läuten lange schon.
Das Eis auf Teichen trägt nicht mehr,
wieviel Beweise brauchst Du mehr?
Im hintersten Fach liegt die Winterwolle!
Frau Winter, besuch doch endlich Frau Holle!
Übersommer dort bei ihr,
und lass den Frühling einfach hier!
Seine Zeit, die ist jetzt da,
meint Elvira, die Quiltoma!

© Quiltoma

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Wortbeflügler abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wortbeflügler

  1. paradalis schreibt:

    *g*
    Ich werde sie mir mal zur Brust nehmen, die Frau Winter.
    🙂
    Klasse gereimt!!
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

  2. valentiner schreibt:

    Man soll Frau Winter ja nicht unterschätzen. Aber nun muss sie wirklich mal in sich gehen. 🙂

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

