Schw…wie Schweinebucht/GC

Am kommenden Mittwoch fliege ich in den Urlaub! Ja, ich gehöre zu denen, die trotz besseren Wissens die Klimakatastrophe mit verschulden. Aber irgendwann wird die Sehnsucht nach meinem Bruder, der dort lebt,  so groß, dass ich einfach einen Flug buchen muss!

Wo ich hinfliegen werde? Nach Gran Canaria! Und am Samstag findet die Gay Pride statt. Neben dem Karneval einer der Höhepunkte der Insel. Wer mehr wissen möchte über dieses Fleckchen Erde erfährt es hier:  http://www.maennerschwarm.de/Verlag/htdocs/elvira.html. Dass „die“ Protagonistin Elvira heißt, ist rein zufällig. Wirklich!

  Ich freue mich auf Dich, kleiner Bruder!

Ich muss hier noch etwas einfügen, damit Leute, die über eine Suchmaschine  über die Invasion der Schweinebucht 1961 auf Kuba recherchiert haben und hierher geführt wurden, nicht verwirrt sind: Schweinebucht ist in diesem Fall der Begriff eines speziellen  Strandabschnittes auf GC. Darum habe ich den Titel noch ein wenig ergänzt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Schw…wie Schweinebucht/GC

  1. fudelchen schreibt:

    Oh schön, unser Lieblingsurlaubsort.
    Ich denke mal, dass du wunderschöne Fotos mitbringst.

    Ganz viel Freude und Erholung wünsche ich dir 😉

    Gefällt mir

  2. Einen Arbeitstag muss ich noch überstehen! Dann 3 – in Worten „DREI“ Wochen Urlaub – davon zwei auf GC, schön! Ich freue ich schon sehr auf meinen Bruder und Abenden im Jumbo. Heute hat mein Bruder per Mail Fotoverbot erhalten. Nix Fotos von Schwester! Er hat mir gestern am Telefon berichtet, dass seit gut 2 Wochen keine Sonne mehr scheint. Es wäre zwar warm, aber ewig bewölkt. Egal! Hauptsache raus hier aus dem Alltagsstress!
    Diesmal nehme ich meinen Knips mit.
    Liebe Grüße
    Elvira

    Gefällt mir

  3. Hans-Georg schreibt:

    Viel Spass auf den Inseln des ewigen Frühlings

    Gefällt mir

    • Dankeschön! Bin auch schon ziemlich aufgeregt. Mein Bruder ist auf der Insel umgezogen, und ich kenne sein neues Domizil und die Umgebung noch nicht. Das wird sicher spannend. Jedenfalls freu ich mich riesig darauf, ihn endlich wiederzusehen. Was den ewigen Frühling betrifft, bin ich etwas gespalten. Hier, in unseren Breitengraden, kann ich ihn wirklich genießen. Ich sehne mich in den letzten Winterwochen förmlich nach ihm. Die ersten Blüten und warmen Sonnenstrahlen sind jedes Jahr eine wahre Offenbarung. Worüber freut man sich, wenn immer Frühling ist? Ich liebe den Wechsel der Jahreszeiten – auch wenn mir, das muss ich eingestehen, nicht alle gleich lieb sind.
      Freundliche Grüße in den Norden
      Elvira

      Gefällt mir

      • Hans-Georg schreibt:

        „Da drüben“ ist genau mein Klima. Ich könnte mir vorstellen, dort dauerhaft zu leben. Kenne es von Tenerife und Lanzarote. Man müsste allerdings genügend Geld in der Porotkasse haben, um mal in den Flieger zu steigen um zum Shoppen oder in die Oper zu gehen.

        Gefällt mir

  4. mayarosa schreibt:

    Liebe Elvira, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit ganz viel Freude und Erholung. LG

    Gefällt mir

  5. @ Hans-Georg: Da muss ich Dir zustimmen. Karneval und Gay Pride als einzige Höhepunkte sind etwas wenig . Dafür scheint die Insel heilende Kräfte zu besitzen. Meine Mutter, die immer Rückenschmerzen hatte, war während ihrer häufigen Aufenthalte dort stets beschwerdefrei. Kaum in Berlin zurück, meldete sich auch schon das Kreuz.
    @ mayarosa: Vielen Dank! Ich muss nur noch ein terminlich „leicht“ überfrachtetes Wochenende überstehen, Montag einmal den Haushalt auf Vordermann bringen (Gott-sei-Dank ist mein Mann am Herd begabt und ich muss nicht vorkochen.Wobei ich eigentlich so gut wie nie koche. Probleme entstehen für mich, wenn mein Mann mal nicht da ist). Dienstag wird Koffer gepackt. Wie ich mich kenne beginne ich damit 1h vor Vorabendcheck. Ich weiß ja, was ich brauche. Und wenn was fehlt? Auf der Insel gibt es alles, was das Herz begehrt.Na ja, fast alles!
    LG und ein wunderschönes Wochenende
    Elvira

    Gefällt mir

  6. april schreibt:

    Da hätte ich auch gerne einen Bruder und ich würde ihn dann natürlich auch besuchen. Es lohnt sich, das 1. Foto in Groß anzusehen ;-)) Der Link funktioniert nicht; hier ist der richtige:
    http://www.maennerschwarm.de/Verlag/htdocs/elvira.html (bei dir war das http doppelt) Dass Elvira Zufall ist, kann ich ja kaum glauben 😉
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit dort (falls wir uns nicht mehr lesen),
    Ingrid

    Gefällt mir

    • Doch, Ist Zufall! Ich bin eindeutig weiblich, „die“ Elvira im Buch nicht 🙂
      Danke für die guten Wünsche. Da mein Bruder auch über Internet verfügt, komme ich vielleicht mal vorbei!
      Liebe Grüße!
      Elvira

      Gefällt mir

      • april schreibt:

        Das wäre schön, von dort etwas zu lesen und zu sehen. Aber andererseits gibt es sicher so viel zu quatschen, zu sehen, zu besichtigen, dass du gar nciht dazu kommen wirst.

        Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s