Shopper mit Quiltdamen

In einem Patchwork-Taschen-Magazin sah ich einen Shopper, in den ich mich auf der Stelle verliebt hatte. dieser Stoff war so originell, den musste ich unbedingt haben. Allerdings war das nicht gerade einfach. Auf meine Anfrage bei der Bezugsquelle bekam ich keine Antwort, und im Netz surfte ich lange Zeit vergebens. Schließlich gab ich die Suche auf.

Doch dann, als ich nach Stoff für ein anderes Projekt suchte, fand ich ihn! Sofort bestellt und nach passenden Beistoffen gesucht. Auch da hatte ich ganz bestimmte Vorstellungen. Diese waren aber schnell erfüllt.

Dann kamen sie – die nähenden Damen „Sew Fabulous“ von Loralie Harris“. Endlich konnte ich den Shopper nähen.

Leider musste ich recht lange auf die Lederhenkel warten. Obwohl diese nicht wirklich preiswert waren hatten sie sehr schnell einen Makel. Der mit Kunststoff umwickelte sehr derbe Draht kam nach kurzem Gebrauch aus den nicht ganz zu schließenden Henkelöffnungen. Dummerweise ließ er sich nicht wieder zurück in die Henkel schieben. Damit der Stoff der Tasche nicht beschädigt wird, musste ich das Innenleben aus den Henkeln entfernen. Damit ging etwas der Stabilität verloren.

Ansonsten aber liebe ich meinen Shopper und führe ihn regelmäßig aus!

Nachtrag Juni 2014: eine Kollegin hat mir den Shopper abgekauft. Ich habe ihn schweren Herzens weggegeben.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Beutel und Taschen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Shopper mit Quiltdamen

  1. kreadiv schreibt:

    Absolut genial!!!! Ich würde das auch gerne können!!!!!!

    Liken

  2. fudelchen schreibt:

    Der Stoff ist lustig und du sehr kreativ.

    Hab schöne Pfingsttage und liebe Grüße

    Marianne ♥

    Liken

  3. Vivi schreibt:

    schick schick

    Liken

  4. Hans-Georg schreibt:

    Das ist ja ein Riesenteil! Wenn das voll ist, ist es sicher untragbar weil viel zu schwer.
    Sieht aber putzig aus.

    Liken

  5. Barbara schreibt:

    Die Tasche ist ja echt der Hammer. *genial* Liebe Grüße Barbara

    Liken

  6. Ich habe mir schon einige nette Taschen genäht – und weiß leider nicht, wann ich welche benutzen soll 😦
    Aber es macht mir einfach Spaß schöne Stoffe in Szene zu setzen.
    Liebe Grüße
    Elvira

    Liken

    • Barbara schreibt:

      Das kann ich nachvollziehen, aber ich hege und pflege meinen Taschen und nutze sie auch sobald wie möglich und zu den unmöglichgsten Gelegenheiten *grins* Aber einen so tollen Shopper hab ich nicht. Schön das du uns den namen des Stoffes mit geschrieben hast. Ich überleg ja nun echt ob ich mich mal dran wage. 😉 Liebe Grüße an dich, Barbara

      Liken

      • Du kannst das ganz bestimmt!!! Die Anleitung gibt es in „Patchwork Spezial TASCHEN 03/2010″/ Verlag Partner Medien Verlags- und Beteiligungs GmbH, Leserservice/Heftbestellung: Leserservice Patchwork Spezial, Höhenstraße 17, 70736 Fellbach, Tel.: 07115206306 / Fax: 07117252333, partner@zenit-presse.de
        Bei meiner Tasche habe ich allerdings Kleinigkeiten nach meinen Vorlieben geändert.
        Liebe Grüße
        Evira

        Liken

  7. Flo schreibt:

    weia………………….. ist die schönnnnnnnnnnnnn
    und dann der stoff dazu, oh oh
    ————->will auch haben<————- grins
    meinst du, ich bekomme den schnitt noch bei denen?
    und wo gibts denn diesen traumahften stoff?

    och bitte, antworte mir ja 😉

    lieben gruß flo
    ps. ich komm einfach nicht weg hier von deinem blog.
    einfach zu viele schöne sachen und umgesetzte ideen hier

    Liken

  8. Flo schreibt:

    oh wie schön, strahlllllllllll
    habs mir gleich gespeichert, na da werd ich mich dann mal überall durchwuseln.

    vielen dank dafür.

    lieben gruß flo

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.