Bargello – fertig

Gestern kam der sehnsüchtig erwartete Stoff. Also konnte ich an meinem Bargello weiternähen. Nun ist er fertig und hängt über dem Sofa – und ja, ich bin stolz darauf! Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht doch noch ein Haar in der Suppe finden würde: Die Rückseite ist durch das Quilten etwas wellig geworden. Darum habe ich sie nicht fotografiert. Stopp! Da fällt mir etwas auf: Der Bargello wird ja erst durch die Wellenform  zum Bargello. Na, dann macht die Rückseite doch noch Sinn 😉

DSC07620

DSC07619

Und hier noch ein Detail meines kreativen Bindings. Wenn dieser Satz nicht der Beweis dafür ist, dass mir mein Bargello wirklich ausnehmend gut gefällt!

DSC07625

 

Dieser Beitrag wurde unter Wandquilts abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Bargello – fertig

  1. NixZen schreibt:

    wie oben so unten

  2. fudelchen schreibt:

    Bin begeistert 😆

  3. Eigentlich sollte das nur ein Test werden. aber diese Arbeit hat mir doch so viel Spaß gemacht, dass ich sicher noch einen weiteren Bargello in Angriff nehmen werde.

  4. Vivi schreibt:

    super, das gefaellt mir sehr gut. Du machst das richtig toll

  5. minibares schreibt:

    Das ist ja richtig schön geworden, alle Achtung!

  6. Michael schreibt:

    hallo Elvira,
    dein bargello sieht super aus. liebe grüße aus hh.

    • Danke, mein lieber Freund! Ich werde demnächst mal das abwechslungsreiche Leben einer Sofawand bildlich darstellen.
      Allerliebste Grüße nach HH
      Deine Freundin Elvira
      P.S. Danke für den Schiller-Link!

  7. april schreibt:

    Ui, ich weiß gar nicht, was ein Bargello ist, eine Art Quilt, vermute ich. Und ich finde den einfach großartig. Ist das nicht schrecklich viel Arbeit?

    • Eine bestimmte Patchworktechnik. Durch diese Technik des Streifenschneidens, Zusammennähen und erneutem Streifenschneiden entstehen beim nächsten Zusammennähen diese wellenförmigen Muster. Dieses Muster hier ein ganz simples, aber es war genau richtig zum Testen dieser Technik. Wenn Du Dir im www mal Bilder von Bargellos ansiehst, wirst Du über die unglaublichen Muster sicher sehr erstaunt sein. Allerdings müssen diese vorher auf den mm geplant werden.
      Liebe Grüße
      Elvira

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..