Anderer Zimmer Wände

Außer meiner Wandelwand wurden noch andere Wände benäht. Bis jetzt hat sich noch jede/r Beschenkte über seinen Quilt gefreut. Nur einer hat zu mir zurückgefunden – der Gartenquilt meiner verstorbenen Mutter.

Samplerquilt in meinem Zimmer (2009)

Samplerquilt in meinem Zimmer (2009)

Gartenquilt für meine Mutter (2009)

Gartenquilt für meine Mutter (2009)

DSC04621

Tulpen für Elke (2009)

So kommen die Fische an die Wand

Unterwasserwelt für meinen Mann (2009)

 

3 Mini-Musterquilts fürs Nähzimmer (2009)

3 Mini-Musterquilts fürs Nähzimmer (2010)

Stürmische See auf unserem Flur (2010)

Stürmische See auf unserem Flur (2010)

Am grünen Strand der Spree für meinen Bruder (2010)

Am grünen Strand der Spree für meinen Bruder (2010)

Kurve trifft Gerade, moderne Nadelmalerei für Gundi (2010)

Kurve trifft Gerade, moderne Nadelmalerei für Gundi (2010)

Attik Window

Attic Window, für meinen Bruder (2010)

 

Herbstquilt für B+K (2010)

Herbstquilt für B+K (2010)

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Wandquilts abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Anderer Zimmer Wände

  1. fudelchen schreibt:

    Die Unterwasserwelt finde ich farblich sehr schön, aber bei mir darf nicht zu viel Farbe in den Räumen herrschen, von daher habe ich nur wenige Bilder und diese mit ganz minimalistischen Motiven, so fühle ich mich wohler.

    LG Marianne 😉

    Gefällt mir

    • Ich mag es schön bunt. Ganz früher war ich so der „Landhaustyp“, möglichst viel Schnuddelkram mit ganz viel Töpferwaren und mundgeblasenen Gläsern. Dann kam der sehr minimalistische Stil, jetzt liebe ich es bunt. Mal sehen, was als nächstes kommt.
      Liebe Grüße
      Elvira

      Gefällt mir

  2. Barbara schreibt:

    Zauberhaft deine Wandbehänge. Ich könnte gerade nicht sagen welcher mit am besten gefiehle. Und ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke wieviel Arbeit darin steckt 😉

    Gefällt mir

  3. kreadiv schreibt:

    Liebe Elvira,
    das sind richtige Kunstwerke! Jedes für sich und alle zusammen 🙂

    Gefällt mir

  4. april schreibt:

    Wunderschön diese Unterwasserwelt und auch die ganz modernen Quilts finde ich besonders. hast du die selber entworfen? Ich kann nur sagen: wunderbar, solch ein Hobby zu haben!

    Gefällt mir

    • Die meisten Quilts sind das Ergebnis eines Sammelsuriums von Anregungen. Die Unterwasserwelt (mit Abwandlungen) und der Herbstquilt sind nach Vorlagen gearbeitet. Die Stoffe suche ich bei allen Projekten aber selber aus. Es ist eher so, dass ich Stoff kaufe, weil er mir gefällt, aber noch keine direkte Idee der Verarbeitung habe. Das kommt dann plötzlich über mich 😉

      Gefällt mir

  5. Frau Momo schreibt:

    Diesen Thread hab ich ja ganz übersehen….. ich finde sie auch allesamt sehr schön, wobei mir der letzte am besten gefällt Ich hab´s aber auch gerade mit blau und da wir ein blaues Sofa haben, würde der hier gut passen.
    Ich hab von meiner Mutter mal eine Patchworkdecke geschenkt bekommen, die liebe ich sehr. Deine Quilts sind schon tolle Kunstwerke.

    Gefällt mir

  6. Ich habe schon wieder eine neue Idee……….Furchtbar! Aber da am Mittwoch einer meiner Söhne mit Frau und Baby komt, habe ich heute das Nähzimmer (mein Mann nennt es immer mit einem Schmunzeln in der Stimme „Atelier“) in ein Esszimmer zurückverwandelt. Eigentlich ist das Zimmer ganz viel: Esszimmer, Nähzimmer, Bügelraum, Abstellraum……

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

