Wortbeflügler: Die Wandlung

Wieder ist Montag, wieder möchte Valentiner wortbeflügeln.
Seine Vorgabe:

Als ich an einem Samstagmorgen erwachte, fand ich mich in einen kleinen Käfer verwandelt. Zunächst erschreckte mich dieser Umstand, stellte sich mir die nun drohende Zukunft doch als wenig erstrebenswert dar. Dann aber fielen die ersten Sonnenstrahlen durch das geöffnete Fenster und ich breitete die Flügel aus.

© Valentiner

Meine Flügel:
Das Fliegen fiel mir gar nicht schwer. Ich flog voller Erwartung in die glänzenden Strahlen der Sonne, als mein Flug abrupt beendet wurde. Ein netzartiges Gewebe hielt mich gefangen. Während ich verzweifelt nach einem Ausweg suchte, umfasste mich eine große Menschenhand. Alles Zappeln nutze nichts, die Hand hielt mich eisern fest. Ich versuchte mich umzusehen und blankes Entsetzen breitete sich in mir aus. An den Wänden hingen große Bilderrahmen. Sie umrahmten keine Gemälde oder Fotos sondern Dutzende von Käfern, durch deren Leiber kleine Nadeln getrieben waren. Während ich realisierte, was das für mich bedeutete, sah ich eine weitere Hand mit einem kleinen Hämmerchen. Ein letztes Brummen, dann blieb mein kleines Käferherz stehen.
Ihr fragt nun sicher, wie ich euch davon berichten kann, jetzt, wo ich doch einer von vielen festgenagelten Käfern bin und einmal im Monat entstaubt werde. Aber das ist eine andere Geschichte.
© Elvira V.

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Wortbeflügler abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wortbeflügler: Die Wandlung

  1. fudelchen schreibt:

    Schnieeef…habe ich geseen, weiß, wie das aussieht 😉

    Gefällt mir

    • Furchtbar, nicht wahr? Im Naturkundemuseum sieht man sie ja zuhauf. Auf der anderen Seite dient das der Wissenschaft, die ja Wissen schaft. Ich frage mich nur, wie die Käfer und Schmetterlinge vorher getötet worden sind. Aber eigentlich will ich das doch lieber nicht wissen!

      Gefällt mir

  2. Bin ich ein Käfer?

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.