Sprachunterricht

Heute ging es in einem Blog ums Sprachen lernen. Spanisch war der Favorit, aber auch Französich und Russisch kam in den Kommentaren vor. Für alle, die ihr Englisch aufbessern möchten, habe ich hier eine kleine, feine Übung. Wichtig ist aber, das unbedingt zu sprechen. Nicht nur lesen oder vor sich hinmurmeln, nein, wirklich richtig sprechen. Versucht es einfach mal. Und wenn ihr den Knoten in der Zunge wieder lösen konntet, lasst Freunde oder Feinde üben.

1. Englisch für Anfänger:

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an.

Und nun das Ganze in englischer Sprache!

Three witches watch three swatch watches.

2. Englisch für Fortgeschrittene:

Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?

Und nun das Ganze wieder englischer Sprache!

Which witch watch which swatch watch?

3.  Englisch für Profi:

Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welchen Swatch Uhrenknopf an?

Und nun das Ganze in englischer Sprache!

Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watch which Swatch watch switch?

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Sprachunterricht

  1. fudelchen schreibt:

    :mrgreen: Tzsungenbrecher 😆

    Gefällt mir

  2. NixZen schreibt:

    vertreibst du Uhren aus der Schweiz.-)

    Gefällt mir

  3. Frau Momo schreibt:

    Ich krieg ja nicht mal Fischers Fritze fehlerfrei hin 🙂

    Gefällt mir

  4. Frau_Mahlzahn schreibt:

    Mir kommen die Sätze tatsächlich Spanisch vor, :-).

    So long,
    Corinna

    Gefällt mir

  5. Vivi schreibt:

    muede zurueck von einer zu langen Reise und einer noch viel laengeren Heimreise, da kann ich das kaum aussprechen, hast du gut hinbekommen

    Gefällt mir

  6. minibares schreibt:

    Aber so ganz richtig ist das doch nicht…
    Beim zweiten muss das 3. Wort watches sein, meine ich.
    Aber insgesamt finde das echt prima.

    Gefällt mir

  7. Mara schreibt:

    Zungenbrecher 🙂 Mein absoluter Favorit ist zurzeit:
    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.