Wortbeflügler „Reise“

Während ich von einer Reise heimgekehrt bin,  schnürt Valentiner sein Bündel und hinterlässt noch schnell einen Wortbeflügler:

Wohin er auch schaute, welche Richtung er auch ins Auge fasste, jede schien ihm für eine Reise gut.

© Valentiner

Er grübelte und überlegte für welche Richtung er sich entscheiden sollte. Alle schienen lohnenswert. Mal ging er einen Schritt hierhin, kehrte um, setzte den Fuß dorthin, nur um abermals unschlüssig innezuhalten. So stand er im Zentrum aller Möglichkeiten und drehte sich in endlosen Kreisen. Während die Welt um ihn herum sich veränderte, das Leben lauthals pulsierend ihn lockte, verlangsamte sich sein Schritt. Bis er innehielt, bewegungslos, ungläubig. Grau geworden, versteinert, erinnerten nur noch die blauschimmernden Flügel an den Beginn einer großen Reise.
©Elvira V.

DSC08187

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Wortbeflügler abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Wortbeflügler „Reise“

  1. Valentiner schreibt:

    Klasse! Und so passend! Diese kleine Geschichte sollte der Figur auf einer würdigen Tafel beigefügt werden!

    Gefällt mir

  2. april schreibt:

    Was für eine interessante Skulptur. Die blauen Flügel passen so gar nicht dazu und genau das hat wahrscheinlich für den Künstler eine Bedeutung (gehabt), eine, über die wir nun spekulieren können. Dein Text dazu ist jedenfalls sehr gelungen und zeigt, was passieren kann, wenn man sich nie entscheiden kann und nicht auch einmal das Risiko eingeht, sich zu irren oder zu verirren.

    Gefällt mir

  3. Barbara schreibt:

    Liebe Elvira, deine Zeilen sind wie immer sehr passend und dein Bild dazu einfach toll 😉
    Ich geh so gerne auf Reisen, mal sehen wann es wieder so weit sein wird. Im Moment gehts ja nicht.
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s