Anayas Decke

Diesen Artikel hatte ich bereits schon einmal einegstellt. Hier ist er noch einmal für scrooge.

Mein Freund Michael bat mich darum, für seine Hündin Anaya eine Decke zu nähen. Nun liebe ich nicht nur meinen Freund sondern mag auch seine Hündin  sehr gerne! Also konnte ich diesen Wunsch nicht abschlagen und hatte wieder ein Projekt. Das ist das schönste an diesem Hobby: Ein Projekt planen, Stoffe aussuchen, nähen – manchmal auch trennen – und sich am Ende immer wieder erneut wundern, wie aus dem Zerschneiden von Stoffen so wunderbare Sachen entstanden sind.

Anaya ist eine Rhodesian Ridgeback, also von der Rasse her eine Afrikanerin. Deshalb kaufte ich alle Stoffe online bei:www.basar-afrika.de . Sie sollte schon zu der schönen Hündin passen. Wie ich gehört habe, gefällt sie ihr wohl sehr gut.

Stoffauswahl

Probeliegen

Vorderseite

Rückseite

Das Foto von Anaya habe ich auf Spezialstoff mit meinem Drucker ausgedruckt und auf das Mittelquadrat genäht. Sollte das Bild nach einigen Wäschen doch verblassen, kann es einfach abgetrennt werden. Ansonsten ist die Decke mit der Maschine genäht und von Hand gequiltet.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Decken abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Anayas Decke

  1. scrooge schreibt:

    Super Idee mit dem Foto. Und dass du es aufgenäht hast, damit man es im Notfall ohne viel Gedöns austauschen kann, ist wirklich praktisch. Das muss ich mir merken, von selber wäre ich da wohl nicht drauf gekommen.

    Liken

  2. april schreibt:

    Wunderschön, ein Meisterwerk. Am liebsten sähe ich nun noch ein Foto vom Hund, wie er drauf liegt.

    Liken

  3. Frau Momo schreibt:

    Warum bin ich nicht als Hund zur Welt gekommen… tolle Decke.

    Liken

  4. Gudrun schreibt:

    Oh ist die schön. Und es liegt sich bestimmt auch prima darauf.
    Liebe Elvira, ich bewundere dich, dass du immer so tolle Ideen hast und die auch umsetzen kannst.

    Gruß von der Gudrun

    Liken

  5. Eva schreibt:

    Sehr schön passend zusammengestellt. Du hast eine tolle Gabe, auch kleinste Details mit Liebe zu beachten.

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.