Ich gönn mir was!

Wie ihr ja wisst, bestelle ich meine Bücher überwiegend in unserem Buchladen im Dörfchen am Rande der Stadt. Häufig stöbere ich bei dieser Amazone und rufe anschließend im Laden meines Vertrauens an. Meistens kann ich die bestellten Bücher am nächsten Tag bereits abholen.

Heute habe ich zwei Bücher bestellt. Beide aus aktuellen Anlässen. Einen Gedichtband mit von Hermann Hesse persönlich ausgewählten Gedichten (auf eine Empfehlung der sehr freundlichen Buchhändlerin) und ein Quiltbuch, für das eine liebe Bloggerin in einer Mail bei mir Interesse geweckt hat. Ich klickte mich also in diesen Großversand, suchte das Buch und aus dem Interesse wurde Begierde. Beide Bücher kann ich mir morgen abholen.

Aber das ist noch nicht alles, was ich mir gönne. Genau in dieser Buchhandlung habe ich mich für eine morgige Veranstaltung angemeldet. Zwar habe ich niemanden gefunden, der mich begleiten mag – oder gibt es hier jemanden?? – aber ich freue mich dennoch sehr. So kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Meine neuen Bücher in Empfang nehmen und einen Abend verbringen, wie ich ihn sehr, sehr selten habe.

Schabbat ha-Malka – Königin der Jontefftage
Lesung und Gesang mit Nea Weissberg-Bob & Jalda Rebling

Die Autorin lädt ein an einer nostalgisch-beschwingten Schabbatfeier teilzunehmen, beschwört die mystische Allgegenwart des Schabbats und erinnert an das untergegangene ostjüdische Alltagsleben. Die Haupterzählung wird ergänzt durch die Schilderung des Schabbatzaubers aus der Sicht eines heranwachsenden Mädchens. Das Buch selbst ist äußerst liebevoll gestaltet und somit eine kleine bibliophile Kostbarkeit.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Ich gönn mir was!

  1. Himmelhoch schreibt:

    Elvira, ich hätte ja ernsthaft darüber nachgedacht, dich zu begleiten, aber bei mehr oder weniger öffentlichen Veranstaltungen verstehe ich so gut wie nichts, da immer zu viel Umgebungsgeräusche da sind. – Ich mache das alles nur noch über supergute Kopfhörer.
    Aber dir wünsche ich viel, viel Freude.
    Herzlich Clara

    Liken

    • Elvira schreibt:

      An Dich hatte ich auch gedacht 🙂
      Aber ich verstehe Deine Gründe durchaus. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Lesung. Es ist ja eine kleine Buchhandlung, eigentlich habe ich null Ahnung, wo da die Zuhörer sitzen können.
      Aber vielleicht finden wir ja mal einen andern Grund uns zu treffen?
      Liebe Grüße,
      Elvira

      Liken

  2. Eva schreibt:

    Liebe Elvira, wären nicht 600 km zwischen uns, würde ich Dich gerne begleiten. Ich wünsche Dir viel Spaß und bin mir sicher, dass Du unter vielen Gleichgesinnten nicht alleine sein wirst.

    Liken

  3. sucherin schreibt:

    Ich freue mich für Dich, dass Du Dir was gönnst. Für eine Begleitung bin ich noch ein kleines Stück zu weit weg. Liebe Grüße

    Liken

  4. NixZen schreibt:

    ich gehe heute zu den Blanks und vieleicht danach der Hesse:-)))

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Am 10.2. spielen sie hier! Aber nach ihnen Hesse? Ich weiß nicht! Manchmal würde ich zu gerne wissen, was Hesse&Co. heute dichten würden (abgesehen von den absolut zeitlosen Werken).
      Viel Spaß zu wünschen käme jetzt zu spät – denn Du bist ja gerade mittendrin. Aber ich hoffe, Du hattest Spaß!

      Liken

  5. Gudrun schreibt:

    Du bist leider vielzu weit weg. Schade.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Liken

  6. Frau Momo schreibt:

    Leider kann ich nicht schon wieder nach Berlin fahren. Aber ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Danke, liebe Frau Momo! Da ich nun auch noch zwei Bücher dort bestellt habe, kann ich keinen Rückzieher machen. an den habe ich allerdings schon gedacht bei dem Gedanken, mich morgen Abend noch einmal in die Kälte hinaus begeben zu müssen.

      Liken

  7. kreadiv schreibt:

    Ich wünsche Dir einen inspirierenden Abend 🙂

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.