What a wonderful world

Vivi hat diesen Spot heute gepostet. Vielleicht kennt ihr ihn schon, vielleicht zuckt der eine odere andere mit den Schultern und sagt, was ändert das schon an der Zerstörung unserer Umwelt, möglich. Vielleicht aber reist er um die Welt und öffnet Herzen. Vielleicht gelingt es ihm, mehr Menschen auf die Straßen zu bringen gegen Atomkraft, Massentierhaltung, Raubrodung und was sonst noch unsere Welt zerstört. Vielleicht schließt sich jemand einer NRO an und wird aktiv. Für so viele Vielleichts nehme ich gerne in Kauf, als weltfremde Romantikerin bezeichnet zu werden. Aber ein bisschen Optimismus, dass „die“ Menschen noch zur Vernunft kommen, habe ich mir bewahrt (auch wenn das nicht immer einfach ist).

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu What a wonderful world

  1. Frau Momo schreibt:

    Diese Erde käme uns Menschen um so einiges besser klar…. ohne unsere Profitgier, unseren Zerstörungsdrang und unser Nicht denken an das, was danach kommt.
    Faszinierende Bilder……
    Vielleicht gehöre ich auch zu den Romantikerinnen, weil ich versuche, möglichst nachhaltig zu leben, nicht immer konsequent, aber doch in weiten Teilen, weil ich immer noch glaube, das wir was bewirken könnten, wenn wir nur wollten.

    Gefällt mir

  2. shabbaton schreibt:

    fein, dass du es uebernommen hast.

    Gefällt mir

  3. Dina schreibt:

    Toll!

    Gefällt mir

  4. Eva schreibt:

    Ich kann immer nur wieder staunen über diese Welt in der wir leben. Wie Frau Momo schon schreibt, die Welt braucht uns Menschen nicht! Aber wir Menschen brauchen diese Welt und vielleicht sind wir ja mehr weltfremde Romantiker(innen) als wir denken.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.