Kunterbunte

Geburtstagsgrüße kann meine Enkeltochter heute aus ihrem Päckchen holen. Sie hat sich einen Schokoladenkuchen mit Smarties gewünscht. Den Kuchenwunsch konnte ich noch nicht erfüllen, aber drei ganz kleine Smartiespackungen sind im Paket versteckt. Dann natürlich die Geburtstagsgirlande und eine Karte mit einem Mitreimgedicht:

Drei Bastelscheren darf sie auspacken und ein Rundholz, von dem sie nicht wissen kann, wofür das sein wird. Ach ja, alle Geschenke muss sie nach einer bestimmten Reihenfolge öffnen. Als allererstes, wenn sie das Päckchen öffnet, werden ihr drei aufgeblasene Luftballons entgegenkommen. Luftballons hat sie sich nämlich auch gewünscht. Mit drei Jahren sind Kinder offensichtlich noch sehr bescheiden. Das letzte Geschenk in dem Päckchen ist das Wandbild. Da sie gerade mit ganz viel Begeisterung malt, erschien mir das Motiv wie für sie gemacht:

Spätestens jetzt wird sie wissen, wofür das Rundholz gedacht ist. Ich habe das Päckchen Freitag früh aufgegeben und hoffe, dass es heute pünktlich bei meiner Enkeltochter landet. Innerhalb Berlins ist das nicht immer ganz sicher. Am Wochenende wird dann mit den Omas und Opas und Tanten und Onkel, dem Cousin und Freunden gefeiert. Dann gibt es das „richtige“ Geschenk für sie. Ich persönlich habe für den Tag nur einen Wunsch: Warmes und trockenes Wetter, damit alle im Garten toben können.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Patchwork abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Kunterbunte

  1. Himmelhoch schreibt:

    Du bist ja eine Oma der SuperSuperKlasse – der Wandteppich ist wunderschön und auf diese Weise kann sie ein paar neue Tiere kennen lernen.
    Der Wettergott sei euch gnädig, das wünscht dir
    Clara

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ja, einen rosa Elefanten zum Beispiel oder einen mützentragenden Igel 😉
      Das Stoffpaneel hatte ich schon vor zwei Jahren gekauft, aber bisher nicht gewusst, was ich damit anfangen konnte. Nun habe ich es mit Volumenvlies und einem Rückseitenstoff unterlegt, mit Holzknöpfen und -perlen aufgepeppt und einige Tier- und Pflanzenumrandungen durchgequiltet.
      Die Eltern haben sich heute frei genommen und machen mit Laura einen Ausflug. Das Wetter passt heute je gut dazu. Und am Wochenende wird es auch klappen, wenn es regnet, wird eben im Haus getobt.
      Liebe Grüße von Elvira

      Gefällt mir

  2. Gudrun schreibt:

    Du bist eine ganz liebe Oma, denn du schenkst etwas ganz besonderes: liebevoll verpackte Phantasie. Das ist etwas, was nicht jeder bekommt, was aber anregt auch ganz viele Ideen zu erspinnen.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

  3. Frau Momo schreibt:

    Kann ich mich von Dir nicht als Enkelkind adoptieren lassen 🙂

    Gefällt mir

  4. april schreibt:

    Wie liebevoll du das alles gemacht hast. Das Mitreimgedicht wird ihr bestimmt auch Spaß machen, aber vor allem das herrlich bunte Wandbild, wo man eine Menge sehen und vielleicht sogar Geschichten zu erfinden kann.
    Liebe Grüße, April

    Gefällt mir

  5. Eva schreibt:

    Die Knöpfe und Perlen in dem Bild sind ja toll und dass Du so von Herzen schenkst, ist dabei noch das größte Geschenk. Wünsche Euch allen, aber ganz besonders dem Geburtstagskind, eine schöne Feier bei gutem Wetter.
    Lieben Gruß
    Eva

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

