Ein letzter Gruß

Jedes Jahr in den Herbstmonaten gibt es im Britzer Garten ein Feuerwerk der besonderen Art: Das Dahlienfeuer. Dort, wo im Frühling die Tulipan zu bestaunen ist, leuchten ab September Tausende von Dahlien in den herrlichsten Farben und Formen. Vor 14 Tagen konnte ich einen kurzen Blick darauf erhaschen, als ich mit meinen Kindern und den Enkeln beim Drachenfest war. Heute lockte die Sonne uns hinaus und wir wollten den Dahlien Lebewohl sagen. Aber wir kamen zu spät! Alle Dahlien waren fort. Nur leere Beete stachen wie graue Inseln zwischen dem bunten Laub, das die großen Rasenflächen wie ein Teppich bedeckte, heraus.

Als wir so durch diesen Teil des Parks schlenderten, sah ich einen Tisch, auf den jemand drei verwelkte Dahlienblüten gelegt hat. Wie ein letzter Gruß. Dieses Bild hat mich irgendwie gerührt. Hier nun die Fotos des kleinen Abstechers in den Britzer Garten. An den Anfang stelle ich drei Fotos des Dahlienfeuers aus 2009 ein, damit ihr eine kleine Vorstellung habt, welche Farbenpracht das war.

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ein letzter Gruß

  1. Vivi schreibt:

    wunderschoen, diese Blumenpracht

    Liken

  2. Elvira schreibt:

    Ich weiß nicht, ob demnächst die Tulpenzwiebeln dort gesetzt werden. Die Zeit wäre ja jetzt dran. Kann aber auch sein, dass im nächsten Jahr vorgetriebene Tulpen gepflanzt werden.

    Liken

  3. Rosa Rosenrot schreibt:

    Einen rosigen Blumengruß als Test von
    Rosa

    Liken

  4. Eva schreibt:

    Schöne Beobachtungen aus dem Britzer Garten.
    Mit Blick auf den Frost des vergangenen Wochenendes war es wohl weitsichtig, die Dahlien „einzukellern“.

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.