Ich habe einen Vogel

Das ist MEINE Amsel, mein ganz persönlicher Vogel. Sie war ganz plötzlich da. Einen Tag nach dem Tod meiner Mutter saß sie im Baum vor unserem Haus und sang ein Lied. Im Winter, am 28. Dezember. Sie ist leicht zu erkennen an ihrer einen weißen Feder. Vielleicht haben Amsel öfter eine weiße Feder? Keine Ahnung, vorher fiel mir das nicht auf. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich sie sah. Und heute saß sie plötzlich in meinem Blumenkasten und pickte das Futter auf, das neben die Vogelhäuschen gefallen war. Leider musste ich den schwarzen Herrn durch die Balkontür fotografieren und hatte auch keine Zeit für die Kameraeinstellung. Daher sind die Aufnahmen zwar nicht scharf, die weiße Feder ist aber dennoch deutlich zu erkennen.

So, nun gehe ich arbeiten. Die nächsten Überstunden warten!

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ich habe einen Vogel

  1. wildgans schreibt:

    Eine Amsel mit weißer Feder sah ich noch nie.
    Als unsere Mutter gestorben war, kam ein kleiner Vogel in ihre Wohnung geflogen, saß eine Weile auf der Sofalehne, flog irgendwann ohne Angst wieder zur Terrassentür hinaus….
    Gruß von Sonja

    Liken

  2. Frau Momo schreibt:

    Hab ich so auch noch nie gesehen. Ihr habt ja die gleichen Pflanzenkübel wie wir 🙂

    Liken

  3. NixZen schreibt:

    Lustig, ich habe ja auch eine Amsel der ich morgens begegne. Sie fliegt nicht weg, auch wenn ich 50 cm neben ihr stehe.

    Liken

  4. Franka schreibt:

    Der hat aber eine riesige weiße Feder. Also ist es nicht ‚mein‘ Mäxchen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Der hatte nämlich auch eine weiße Feder, aber klein. Er kam immer zum Baden (in einer großen flachen Schale, die auf der Mülltonnenbox steht) und danach putzte er sein Gefieder und äugte immer mal zu mir herüber. Ich liebe Amseln!
    Herzliche Grüße, Franka

    Liken

  5. pixelspielerei schreibt:

    Bisher habe ich nie eine Amsel mit weißer Feder gesehen. Sie möchte wohl auffallen oder Dir etwas sagen. Was immer Dir bei ihrem Anblick ein gutes Gefühl gibt, wird sicher so sein! 😉

    Liken

  6. Gudrun schreibt:

    Noch jemand, der einen Vogel hat. 😀 Bei mir ist es ein Rabe, der besonders ist.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Liken

  7. Eva schreibt:

    Die weiße Feder ist außergewöhnlich. Die Amseln in unserem Garten haben keine – auf jeden Fall keine so auffällig große weiße Feder. Wirklich ein ganz besonderer Vogel, der Dich immer wieder besucht.
    Herzlich grüßt
    Eva

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.