Weckt Kaffee Lebensgeister? (Utensilo Kaffeemotiv)

Keine Ahnung! Aber ich trinke ihn ganz gerne. Morgens einen zum Frühstück und den zweiten beim anschließenden Zeitungslesen im Wohnzimmer (warum heißt das eigentlich so? Ich be-wohne doch auch jedes andere Zimmer meiner Wohnung. Am längsten halte ich mich allerdings in meinem Zimmer auf). In der Praxis gibt es dann eine weitere Tasse. Aber die ist eher der Ausgleich für die Zeit, die die rauchenden Kolleginnen für ihre Leidenschaft für sich beanspruchen. Da setze ich mich dann in die Küche, lege die Füße (rein gedanklich) auf den Tisch und trinke einen perfekten Kaffee aus unserem tollen Kaffeeautomaten.

Wie ich auf dieses Thema komme? Ganz einfach! In diesem Jahr sind ja Weihnachtsbäume und Utensilos meine Weihnachtsgeschenknähprojekte. Für die liebe Mama meiner Schwiegertochter und die nette Nachbarin, die immer ein Ohr auf unseren Hund hat, wenn wir mal weg sind und auch eine Runde mit ihm geht, wenn das Wegsein etwas länger dauert, suchte ich noch eine kleine Aufmerksamkeit. Bäume gab es für beide bereits im letzten Jahr. Beim Durchforsten meiner Stoffe fielen mir Kaffeemotive in die Hände. Und daraus nähte ich für beide ein Utensilo:

Und die Knöpfe an den Schlaufen sind doch wohl echte Hingucker, oder?

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Utensilo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Weckt Kaffee Lebensgeister? (Utensilo Kaffeemotiv)

  1. leonieloewin schreibt:

    Bei den Knöpfen bekomme ich schon virtuell Appetit 🙂 LG Leonie

    Liken

  2. Frau Momo schreibt:

    Ich bin eine Kaffeetante und trinke schon morgens zwei Becher voll, bevor ich das Haus verlasse. Die Knöpfe sind wirklich der Hammer.

    Liken

  3. Himmelhoch schreibt:

    Elvira, das Utensilo ist der wirkliche Oberhammer an sich und spricht mein Kaffeetrinkerherz von A – Z an. Durch die Knöpfe bin ich sofort zu meinem Weihnachtsnaschkästchen gegangen und habe mir zwei Trüffel genommen. – Du hast zwei von diesen Utensilos genäht, denn der Ausschnitt mit der Kanne ist unterschiedlich.
    Was hast du denn für einen interessanten Bloghintergrund?
    Liebe Grüße zu dir von Clara
    PS: Du bist hoffentlich nicht sauer, dass ich dir das Buch noch nicht zurückgeschickt habe – aber mit der traurigen Realität im Hintergrund konnte ich es einfach nicht weiterlesen.

    Liken

  4. Birgitt schreibt:

    …das sind Knöpfe, liebe Elvira?
    wirklich genial und so toll zu diesen Utensilos…
    dein Hintergrund sieht nach Kirchenfenster aus, bzw das was die Sonne davon auf den Boden zaubert…aber das war ja gar kein Rätsel, oder?

    wünsch dir noch einen guten Freitag,
    LG Birgitt

    Liken

  5. monisertel schreibt:

    Liebe Elvira,
    da hast Du wieder einmal etwas ganz Besonderes gezaubert. Du bist so kreativ, so ideenreich und Du hast auch noch das Talent, das alles wunderschön umzusetzen. Du bist ein echtes Glückskind! ♥
    Liebe Grüße von einer begeisterten Kaffeetrinkerin,
    moni

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Ich musste heute eine Kleinigkeit einkaufen (macht sonst mein Mann), stand am Kaffeeregal und bekam einen Wahnsinnsappetit auf eine richtig gute heiße Schokolade. Die habe ich seit Jahren nicht mehr getrunken. Dieser Kakaoappetit war so groß, dass ich mir schnell eine Schokomilch kaufen musste.
      Liebe Grüße von Elvira

      Liken

  6. piri ulbrich schreibt:

    Die Knöpfe sind echt der Hammer! Im Moment trinke ich wenig Kaffee, aber es gab Zeiten, da habe ich mich quasi davon ernährt – ich kenne unendlich viele Kaffeerezepte. Meinen Brick (ein Kännchen zum türkischen Mokka brauen) werde ich Weihnachten aktivieren, denn ein Mokka schmeckt um einiges besser, als Espresso! 😉

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Als meine türkischstämmige Freundin noch hier im Haus wohnte, gab es jeden Nachmittag echten türkischen Tee. Den mochte ich auch sehr gerne. Ab und an machte sie türkischen Mokka – mit anschließendem Lesen aus dem Satz. Aber das war dann eher immer ein Spaß als wirlich ernst zu nehmen.
      Liebe Grüße von Elvira

      Liken

  7. Barbara schreibt:

    Also ich muss schon sagen, deine Arbeiten finde ich immer wieder toll. Sind wir nicht auch verwandt? *kicher* Kaffee, ja den trinke ich auch laufend und liebend gerne und in allen bewohnten Räumen 😉 Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und schick dir herzliche Grüße Barbara

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Aufs Örtchen nehme ich ihn nicht mit 😉 Aber als ich noch gerne und sehr ausgiebig badete, lag ein Tässchen Kaffee, wenn es am Nachmittag war, durchaus im Bereich des Möglichen.
      Herzliche Grüße von Elvira

      Liken

  8. Lucie schreibt:

    Toll, diese „Pralinen-Knöpfe“ da würde ich bei jedem hinschauen „Süßhunger“ bekommen! Aber wirklich schön geworden, ist dieser Ordnungshelfer!

    Liebe Grüße und eine fröhliche und entspannte Weihnachtszeit wünsche ich dir und deinen Lieben! 🙂

    Liken

  9. Elvira schreibt:

    Heute habe ich Überstunden abgebummelt und ein fehlendes Geschenk besorgt. Der Rest war gammeln. Und das war so richtig richtig gut!
    Liebe Grüße von Elvira

    Liken

  10. Silberdistel schreibt:

    Das ist wieder echt toll, Elvira, was Du da gezaubert hast. Gefällt mir und findet bestimmt ganz doll Anklang.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Liken

  11. Eva schreibt:

    Kaffee weckt Lebensgeister, wenn man ihn genießt. Aber dann weckt auch Tee oder Kakao und sogar einfaches Wasser die Lebensgeister. Doch der Kaffeegenuss fängt ja meist schon mit dem Duft an, der durch – glaube ich – sogar durch Wände dringen kann.

    Tolle Geschenke und die Knöpfe sind zum Anbeißen schön.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    Eva

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.