Für G.

Für Dich, meine liebe Freundin, wo immer Du auch sein magst. Weißt Du noch? Im Zeitlos? Tanzen, barfuß, im Trance, die Originalversion, fast 10Minuten lang.  Heute habe ich dieses Lied gehört. Unterwegs. Ich habe die Kopfhörer ganz laut gestellt. Und an Dich gedacht.  Du hast Dich langsam von mir und aus dem Leben verabschiedet. Ich würde so gerne noch einmal mit Dir tanzen. Ich vermisse Dich!

Einmal wissen dies bleibt für immer
Ist nicht Rausch der schon die Nacht verklagt
Ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer
Von dem Grau des Morgens längst verjagt

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Für G.

  1. wildganss schreibt:

    Elvira- nun sehe ich Dich mit etwas anderen Augen. Schön!
    Das Lied ist immer wieder „WOW“!!!
    Es verbindet Euch anders, über die geistige Welt oder so. Du weißt es am besten.
    Gruß von Sonja

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Meine Freundin ist in ihre Heimat zurückgekehrt, einem Friedwald in der Pfalz. Jedesmal, wenn ich ihren Dialekt auf der Straße höre, muss ich mich zu den Leuten umdrehen. Ist wie ein Reflex.

      Liken

  2. piri ulbrich schreibt:

    Wieder dein Lied, das ich so sehr mag. Weißt du Elvira, die Erinnerungen kann dir keiner nehmen. Als sich meine Freundin davongemacht hat, mit 47 Jahren, da hatten wir kein Lied, aber ich habe immer noch den Seidenschal, den sie mir in der Reha bemalt hat.

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Einen Schal von ihr habe ich auch – allerdings nicht von ihr persönlich. Ihr Mann und die Kinder haben Dinge von ihr an die Freunde verschenkt. Darum liegt mir an diesem Schal nicht so sehr viel. Ich denke gerne an ihre Feste. Sie und ihr Mann hatten immer gerne Menschen um sich herum. Aus aller Herren Länder kamen ihre Freunde. Sie musizierten und sangen und tanzten. Es war schön!

      Liken

  3. Eva schreibt:

    sehr berührend – Text und Lied …

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.