Sorry,

aber ich kann euch gerade nicht lesen. Jedenfalls nicht so einfach wie bis gestern Vormittag. Seit letztem Freitag habe ich ein paar Probleme mit meiner EDV. Gestern Abend dann, als ich nach Feierabend noch eine Blogrunde drehen wollte, war das am Vormittag noch vorhandene Icon meines Feedreaders aus der Adressleiste verschwunden. Das ist so ein nettes Add-On bei Firefox. Jede Stunde schaut es nach, wer was worüber geschrieben hat und zeigt mir anhand einer Zahl an, wer wie fleißig an. Wenn ich das Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster. Im linken Drittel erscheinen alle abonnierten Blogs namentlich, in den rechten beiden Dritteln sehe ich die Posts. Möchte ich einen der Beiträge kommentieren, kann ich mich direkt aus dem Reader in das Blog klicken. Das ist eine sehr praktische Angelegenheit, denn einige der abonnierten Blogs posten nur gelegentlich.

Nun also ist dieses Icon futsch, nicht auffindbar. Auf der Suche danach stand auch noch ein Trojaner vor den Toren, wie Kaspersky warnte. Firefox habe ich erst einmal runtergeschmissen. Ich hoffe, dass mein Rechner sich keine Virusgrippe oder schlimmeres eingefangen hat. Also seht es mir bitte nach, wenn ich hier erst wieder Ordnung schaffen muss.

Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Sorry,

  1. piri ulbrich schreibt:

    Da hoffe ich für dich und deinen Feuerfox, dass sich das Problem ganz schnell in Rauch auflöst. …und, dass dein PC sich keinen Wurm oder Virus eingefangen hat und wenn, dann wünsche ich dir einen kompetenten Computerfritzen, der das so schnell wie möglich in Ordnung bringt!

    Gefällt mir

  2. Frau Blau schreibt:

    möge alles GUT gehen!
    herzlichst Ulli

    Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    Mir gefällt natürlich nicht Dein verschwundenes Icon, sondern nur, dass Du darüber berichtest. Ich hoffe, dass Du es schnell wieder findest und sich Dein Computer von der “ Grippe“ erholt. Ich leide hier zurzeit auch an erheblichen Technikaussetzern, so dass das mit dem Bloggen und schauen immer recht schwierig ist. GLG Leonie

    Gefällt mir

  4. Sherry schreibt:

    Oh je. Das wird hoffentlich wieder, liebe Elvira. Wie heißt das Add-On denn?

    Gefällt mir

  5. squirrel schreibt:

    Jede Krankheit will uns ja etwas sagen:-)
    Hoere mal leise in dich und deinen Rechner rein.
    Vielleicht will er sagen “ nutze mich weniger

    Gefällt mir

  6. Barbara schreibt:

    Ich drück dir die Daumen das alles schnell wieder gut läuft und du keinen teuren PC Doc brauchst. Ist schon ärgerlich mit Viren und Trojanern von irgendwelchen Idiotischen gelangweilten Blödköpfen zu bekommen. Leiden müssen meist wieder nur wir die kleinen Leute 😉 Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Gefällt mir

  7. Eva schreibt:

    Nach langen Jahren der Verlässlichkeit, ärgert mich der Fuchs durch dauernde Abstürze und dass er mein favorisiertes Virenschutz-Addon nicht mehr toleriert. Deshalb nutze ich vermehrt Chrome, der zuverlässiger und auch wesentlich schneller arbeitet (davon gibt es übrigens auch eine guckle-unabhängige Variante namens Iron).
    Hoffentlich findest Du die richtige Medizin für einen schnellen Heilungsprozess.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  8. bambaren schreibt:

    Hallo Elvira, danke für den Link; ich habe mich zurechtgewuselt :-),
    liebe Grüße
    Regina

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.