Wasser ist offensichtlich kein Menschenrecht

Zwar habe ich zum Bloggen gerade keine Zeit, aber das hier muss ich loswerden. Vielleicht hat schon eine/einer von euch das gepostet.  Sorry, kann gerade nirgends lesen.

Da mir aber eben das hier unterkam und mich das große Würgen anschließend überkam, hier ein Link zur namentlichen Abstimmung unserer gewählten Volksvertreter zum Thema „Wasser ist ein Menschenrecht“ :

Wasser ist Menschenrecht – Privatisierung verhindern Drs.: 17/12482

Abgegebene Stimmen insgesamt: 545

Nicht abgegebene Stimmen: 75

Ja-Stimmen: 122

Nein-Stimmen: 299 Enthaltungen: 124

Ungültige: 0

http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/2013/20130228_wasser2.pdf

http://www.neopresse.com/politik/dach/wasser-ist-kein-menschenrecht-abstimmungs-katastrophe-im-bundestag/

Dieser Beitrag wurde unter allerlei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Wasser ist offensichtlich kein Menschenrecht

  1. aquasdemarco schreibt:

    Wer hat die bloß gewählt, traurig diese Lobbykratie

  2. Gudrun schreibt:

    Klasse! Dann kann man sich schon gut vorstellen, was in den nächsten Jahren passiert. Es ist zum Kotzen! (Entschuldigung. Eigentlich ist das nicht meine Art…)

  3. mayarosa schreibt:

    Liebe Elvira, ich habe diese Liste heute morgen per Kommentar auf mein Blog bekommen. Da nur das Ergebnis dort stand, nicht aber der Antrag, worüber abgestimmt werden sollte, bin ich auf die Suche gegangen und wurde hier http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/124/1712482.pdf fündig.
    Ich finde das Abstimmungsergebnis auch mist. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die eine oder andere Formulierung im Antrag eine Ablehnung provozieren sollte. Punkt 1 und 2 hätten möglicherweise mehr Menschen zugestimmt. Irgendwie riecht das alles nach Parteitaktik, bei ALLEN Beteiligten. Ob jemand etwas ablehnt, nur weil es von den Linken kommt, ist nicht sachgerecht. Das gilt aber genauso für die Partei Die Linke, die offenbar keinen Wert darauf gelegt hat, eine Formulierung zu finden, die einen möglichst breiten Konsens findet. Alles nur bescheuerte Parteientaktiererei.

  4. Frau Momo schreibt:

    Wir hatten das auch schon im Blog und die Petition haben wir beide unterschrieben, aber ich finde, das kann gar nicht in genügend Blogs öffentlich gemacht werden.

  5. Frau Blau schreibt:

    manchmal verlier ich alle Hoffnung 😦
    ich habs auch längst gezeichnet und unterschrieben, aber vielleicht sind wir eben doch zu wenige …?!

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..