Mein Sonntagsessen

Rührei ohne Eier:

DSC00828

Und das war alles drin:

DSC00826

Das rosafarbene Gewürz ist Kala Nimak oder auch Schwarz-Salz-Pulver

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Speis&Trank abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Mein Sonntagsessen

  1. piri ulbrich schreibt:

    Das gefällt mir sehr, ich werde so was ähnliches auch mal machen, denn mein Kerle mag Tofu. Wenn auch nur in Miniminiportionen…

    Gefällt mir

  2. Hans-Georg schreibt:

    Schwarzpulver? Hoffentlich explodiert das nicht *hihi*

    Gefällt mir

  3. vivilacht schreibt:

    meiner mag nur richtige Eier udn kein Tofu, dass esse ich recht gerne

    Gefällt mir

  4. Frau Momo schreibt:

    Tofu gehört zu den wenigen Dingen, die ich überhaupt nicht mag. Seitan geht ja gerade noch so, aber Tofu geht gar nicht. Aber lecker sieht das schon aus.

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ich probiere noch zwischen verschiedenen Tofuherstellern rum. Habe letztens Philosophentofu im Salat gegessen, wirklich sehr lecker. Der normale von gestern war wiederum nicht ganz mein Fall, dafür rief mein Mann aus seinem Zimmer, ob ich denn wirklich Speck anbraten würde, weil der Räuchertofu beim Braten genau so gerochen hat.

      Gefällt mir

    • kornpicker schreibt:

      Bei Tofu gibt es extrem große Unterschiede in der Qualität und im Geschmack. Am besten nimmst du frischen Tofu aus dem Asialaden. „Frisch“ heißt, dass die Tofublöcke im Regelfall in einem Eimer Wasser schwimmen (oder besser tauchen). Achte darauf, dass das Wasser in dem Eimer klar ist, denn das ist ein Hinweis darauf, dass das regelmäßig erneuert wurde. Wenn das trübe oder gelblich ist, dann lieber die Finger davon lassen.

      Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

