Das kann doch unser Hund nur sein!
In zwei Wochen habe ich Urlaub. 14 lange Tage! In dieser Zeit wollte ich unsere Wohnung auf Vordermann bringen. Also nicht nur mal so den Staub wegpusten und saugen. Sondern mit Fenster putzen, Gardinen waschen, Möbel rücken und ganz, ganz oben auf den Regalen auch mal nach dem Rechten schauen. Aber dann fiel mir ein, dass ich meine freien Tage für bessere Dinge nutzen sollte. Zum Beispiel bin ich da mit einer Bloggerin aus der Nachbarschaft verabredet. Vielleicht gehen wir in den Britzer Garten und wetteifern, wer die schönste Tulpe findet. Ich möchte auch einfach bummeln gehen, nicht shoppen, das mache ich eh nicht gerne. Aber mal so durch die Szene(n) wandern, irgendwo einen Kaffee trinken in einem netten Café. Vielleicht auch ans Wasser fahren, wir haben hier ja reichlich davon. Als mir das so alles durch den Kopf ging, beschloss ich, mir von heute an jeden Tag ein Zimmer vorzunehmen, wenn mein Dienst am Nachmittag beginnt. Das wären dann drei Räume in einer Woche. Mit Urlaubsbeginn wäre ich durch. Mit dem Wohnzimmer ging es los. Hund fand es ziemlich spannend, vom Balkonstuhl aus zuzusehen, wie Frauchen drinnen die Scheiben mit einem Lappen bearbeitet hat.
Als ich meine Pflanzen wieder auf das Blumenbrett zurückstellte, musste ich noch schnell die erste Blüte meiner Gloxinie für euch festhalten. Dieses Gewächs habe ich vor dem sicheren Tod bewahrt. Ein netter Patient brachte den Topf für uns mit. Als ich sie wahrnahm, war die Blume schon fast verdurstet und vertrocknet. Da keine der Kolleginnen den Topf haben wollte, nahm ich ihn mit. Das war im letzten Spätherbst. Zwischendurch hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber meine Geduld hat sich gelohnt. Wollt ihr mal sehen?
Hast du ein Glück, dass du dich bei der Frage nach „Schloss“ oder „Wohnung“ für letztere entschieden hast, da bist du schneller mit dem Putzen durch – na gut, vielleicht hättest du bei der anderen Variante eine Putzfrau.
Den „Tulpensuchwettbewerb“ würdest du bei mir immer gewinnen – obwohl – ich kann gut argumentieren 😉
Nachsatz: Dein Hund sieht aus wie ein „Mehrparteienhund“, da so schön farbig.
Ja, aber rot überwiegt – somit passt er bestens zu mir. Obwohl, es gab ja auch mal die Grauen Panther. Gibt es die immer noch?
Da ich wieder für ein gutes Taschengeld Wahlhelferin machen werde, muss ich mich mal mit der Mehrparteienlandschaft vertraut machen.
Ich hätte einen Putzmann, so einen wie im Käfig voller Narren 😉
Ist der „naked“? Hoffentlich rank, schlank und lecker!
Aber auch schwul! Nichtsdestotrotz eine wahre Augenweide auch für uns Frauen.
Das würde mich überhaupt nicht stören. Ich kenne einige Schwule und die sind mit Abstand hübscher als viele Heteros, da sie es ja schwerer haben auf dem „Markt“ – na gut, Berlin ist da vielleicht eine Ausnahme.
Ja, und sie brauchen viel, viel länger im Bad! Ich weiß wovon ich spreche!
Das lässt ja Interpretationsmöglichkeiten offen, hihi!
Oh ist das Deine Hand???? Sehr schick…:)
Nö, die gehört zum PicCamera-Motiv
Pflanzen, die gerettet werden, bedanken sich gerne mit wunderschönen Blüten- wir haben hier gerade auch eine, die schon seit über einem Monat blüht …
finde es so klasse, dass du deinen Urlaub nicht dem Wohnungsputz widmest und wünsche dir spannende Begegnungen, faule Stunden und Wasser für die Seele …
♥liche Grüße
Ulli
Werden wir sehen – ich habe ja immer viele Pläne…sage nur „Lesen“…und dann? Aber vielleicht klappt es dieses Mal!