Keinen Zweifel

das Richtige zu tun, habe ich beim Verlinken zu diesem Post: http://www.das-wilde-gartenblog.de/2013/04/24/eu-saatgutverordnung-samen-und-pflanzentausch-demnachst-strafbar/

Die Bloggerin Claudia Klinger befasst sich hier ausführlich mit der neuen EU-Saatgutverordnung, die sogar untersagen will, dass sich Nachbarn Sämereien ihres selbstgezüchteten Gemüses schenken. Bei Zuwiderhandlungen drohen erhebliche Strafen. Wer also weiterhin Wert auf Obst und Gemüse vieler verschiedener Sorten legt, und nicht nur vom Nachbarn sondern auf den Wochen- und Supermärkten, sollte diesem Artikel etwas Zeit schenken und überlegen, ob und wie er dagegen vorgehen kann/möchte.

Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Speis&Trank abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Keinen Zweifel

  1. piri ulbrich schreibt:

    Monsanto lässt grüßen! Mir wird ganz Elend, wenn ich daran denke, wieviel Vielfalt verloren geht.

    Gefällt mir

  2. leonieloewin schreibt:

    Danke für den Link, habe ihn mir gespeichert – den möchte ich wirklich mal in Ruhe lesen. LG Leonie

    Gefällt mir

  3. Silberdistel schreibt:

    Manchmal verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Haben die nichts zu tun?
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

  4. Franka schreibt:

    Ich habe zwar nicht alles eingehend gelesen, nur überflogen, aber für ‚Gänsehaut‘ reicht es. Einfach nur schrecklich. Da könnten einem fast Verschwörungstheorien einfallen. Es ist viel mehr als nur die Vielfalt, die verloren geht, viel schlimmer.
    Dass die EU-Bürokraten …, wissen wir ja schon. Klar haben die nix zu tun, aber ihre Jobs wollen sie behalten, also kommen sie auf ‚herrliche‘ Ideen 😦

    Gefällt mir

  5. scrooge schreibt:

    Grundgütiger! Unglaublich, auf was die Brüsseler Bürokraten kommen!

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.