Ich hatte das große Vergnügen, fast den ganzen Samstag mit meiner älteren Enkeltochter verbringen zu dürfen. Wir haben gebacken, gespielt, gelesen, waren unterwegs, haben gesungen und natürlich gemalt. Sie fragte mich, ob ich mir ein Bild mit einer gelben Insel wünschen würde. Klar! Und mit Palmen? Auch! Soll eine Hängematte dabei sein? Perfekt! Und so machte sich die Kleine ans Werk. Ich durfte mir sogar die Farbe für die Hängematte aussuchen. Und so sieht meine Insel aus:
Ist sie nicht wunderschön? Meine Enkelin hat mich gefragt, ob es auch schwarze Inseln gäbe. Als ich das bejahte und ihr sagte, dass die etwas weiter weg wären und wir mit einem Flugzeug hinfliegen müssten, war sie sofort Feuer und Flamme. Fliegen würde sie so gerne, schließlich ist ihre Mama letztes Jahr sogar zweimal nach China geflogen und das ist schließlich ganz, ganz weit weg. Und der Papa ist auch so oft mit dem Flugzeug unterwegs. Nun, ein bisschen wird sie noch warten müssen. Mit ihren gut drei Jahren ist sie mir noch etwas zu jung für solch eine Reise. Aber vielleicht, eines Tages…
ich liebe die Enkelkinder, sie haben so viel Phantasie, es macht Spass mit ihnen, und du hattest es auch, wie ich hier lese. Ich freu mich fuer dich
Gefällt mirGefällt mir
Eines Tages wird sie mit dir verreisen, liebe Elvira. Ich finde den Zusammenhalt in eurer Familie gut.
Gefällt mirGefällt mir
Och… ist das süß. Da kann ich verstehen, warum sich meine Mama auch so sehr ein Enkelkind wünscht 😉
Gefällt mirGefällt mir
Anders kommt Frau ja selten an eine Insel, gell?
Gefällt mirGefällt mir
Ach… man weiß ja nie 😉 Aber du hast recht. Es sollten viel mehr Inseln verschenkt werden 😉
Gefällt mirGefällt mir
Eventuell leicht eingetrocknete Fantasie kommt dank solcher Wunderbarenkel wieder ins Fließen…
Gefällt mirGefällt mir