Dickes, fettes Fragezeichen

Tierpark

Es war richtig schwarz, gekrümmt, lag auf dem Boden eines Seewasseraquariums mit vielen tausend Liter Wasser, bewegte sich irgendwie und war mir unbekannt. In Seewasseraquaristik kenne ich mich nicht so aus. Mein Enkelsohn konnte sich von dem Becken kaum lösen. Jeder bunte Fisch wurde kommentiert. Genau wurde beobachtet, wohin die Fische schwimmen, aus welchen Höhlen sie heraus kommen und gefragt, ob denn auch ein Kugelfisch im Becken wäre. Meine Kinder waren am vorletzten Wochenende im Leipziger Zoo und der Junge war von einem Kugelfisch sehr angetan. Gestern stellte ich ihm einen Stuhl vor das riesige Becken – dieses befindet sich neben vielen anderen, kleineren in der Gaststätte des Tierparks – und plötzlich fiel ihm dieses schwarze Ding auf. Also suchte ich nach dem Bestimmungshinweis. Ich musste lange suchen, denn die Schilder sind am oberen Rand des Beckens angebracht:

IMG_0451

Eine schwarze Seegurke also. Bei Wikipedia musste ich mich gestern Abend noch schlau über diese Spezies machen. Wieder etwas dazu gelernt.

IMG_0449

Anklicken lohnt sich – auf der Gurke leben nämlich auch Schnecken. Ist fast wie im Garten 😉

Nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag. Hier sieht es heute recht trübe aus und zum Nachmittag ist eine Regenwahrscheinlichkeit von 50%  angesagt. Mal sehen, was ich heute mit meinem Enkelsohn unternehmen kann. So viele Möglichkeiten gibt es in diesem Alter ja noch nicht – besonders bei Regen.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dickes, fettes Fragezeichen

  1. Barbara schreibt:

    Klasse dein Fragezeichen 😉 Ich wünsche dir einen schönen Feiertag, mit herzlichen Grüßen Barbara

    Liken

  2. Clara Himmelhoch schreibt:

    Hoffentlich versucht niemand, aus dieser schönen (See-)Gurke Gurkensalat zu machen.

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.