Our 12 points go to….

39 mal diese Begrüßungen, die langen Pausen, die statt Spannung eher Gereiztheit aufbauten, bis endlich die klare Ansage kommt, wer denn nun die 8, 10 und 12 Punkte bekommt (überwiegend befreundete Nachbarländer) und dann der Sieg der Favoritin. Mein Lieblingsstück war der niederländische Beitrag „Birds“ von Anouk. Aber auch die Griechen mochte ich und den Italiener.  Auch Island und Ungarn waren nicht schlecht. Der rumänische Dracula wird natürlich in die ESC-Geschichte eingehen. Aber ohne diese Einlagen wäre es doch etwas langweilig gewesen.

Zeit.de  hat einen guten Beitrag zu diesem Sängerstreit veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Our 12 points go to….

  1. Frau Momo schreibt:

    Ich habe zwar Stubbe im ZDF geguckt, aber mein Favorit war ganz klar Island. So ganz kam ich ja doch nicht an dem Spektakel vorbei.

  2. aquasdemarco schreibt:

    ich schau kein TV mehr ( hat sich so eingeschlichen und seit 3 Jahren ist es so ), aber lustig ist, man verpasst trotzdem nichts und wenn man etwas doch sehen will, gibt es online Mediatheken.

  3. Der Emil schreibt:

    Ich bin dank Stubbe sowohl dem ESC als auch dem FB entgangen.

  4. piri ulbrich schreibt:

    Es waren einige schöne Lieder dabei, Cascarda war bestimmt nicht mein Favorit. Schön fand ich immer, in der eigenen Landessprache gesungenen Lieder. …und die Auswertung der Gewinner habe ich mir geschenkt – so was finde ich total uninteressant!

  5. leonieloewin schreibt:

    Ich kann leider gar nicht mitreden, da ich kaum noch Fernsehen schaue und nicht einmal wusste, dass diese Veranstaltung war. Dank Dir bin ich nun informiert. LG Leonie

  6. monisertel schreibt:

    Liebe Elvira,
    ich wusste zwar sofort, dass das bezaubernde Lied von Anouk kein Sieger wird, aber es war auch mein Lieblingssong.
    Ansonsten wurde ja Deutschland vom rest Europas gründlich abgestraft. Das ganze Spektakel ist ja doch sehr politisch angehaucht, gell. Außerdem ist diese öde „ich gebe dir Punkte und du gibst mir Punkte“ Strategie echt langweilig, oder.
    Angenehme Pfingsttage, egal wie das Wetter auch wird/ist,
    ♥lichst moni

  7. Nickeneck schreibt:

    Danke für den Tipp zu dem Artikel der Zeit. Der ist wirklich klasse geschrieben.
    Das war das! Best wishes.

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..