Guckst Du!

IMG_0478

Wer vom S-Bahnhof Südkreuz zum großen Schweden läuft, benutzt meistens einen Weg, der durch einen Tunnel führt. Bei jedem Besuch habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Mal die „Graffitis“ zu fotografieren. Dank eines Telefons, mit dem das möglich ist, konnte ich dieses Vorhaben endlich umsetzen. Natürlich interessierte mich in diesem Zusammenhang auch das Warum – Wieso – Weshalb. Dass es sich um eine bewusste Bemalung handelt, ist leicht zu erkennen, da es einen eindeutigen Bezug zu Möbel und Namen des großen Schweden gibt. Ich habe dann etwas darüber im Netz gefunden. Hier könnt ihr auch gerne die restlichen Bilder bewundern.

IMG_0476

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Guckst Du!

  1. leonieloewin schreibt:

    Schöne Fotos….liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  2. monisertel schreibt:

    Liebe Elvira,
    oh ja, da guck ich!!! 🙂
    Natürlich habe ich mir auch gleich mal die gesamte Serie und den passenden Kontext angeschaut und finde die Idee dahinter (Vermeidung „wilder“ Graffiti) sehr gut,
    Das Auge mit Reh ist aber mit Abstand das schönste Bild, ein echter Hingucker, sehr gut ausgewählt und sehr gut fotografiert.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. DIna schreibt:

    Liebe Elvira, da gucke ich gerne noch mal hin! 🙂
    Tolle Graffitis zeigst du uns hier.
    Liebe Grüße zu dir aus Norwegen
    Dina

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Offensichtlich zeigen diese Präventivmaßnahmen wirklich Erfolg.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! Gibt es in Norwegen einen Pfingstmontag? Ich wundere mich manchmal, dass das in erzkatholischen Gegenden nicht der Fall ist, in eher protestantisch gefärbten Ländern dagegen schon.

      Gefällt mir

  4. Clara Himmelhoch schreibt:

    Da ich fast immer was Schwereres zu tragen habe, bin ich so gut wie immer mit dem Auto dort – einmal muss ich doch diesen Fußweg gehen.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

