Senioren im Tierheim

Ich möchte einen Artikel verlinken (die Erlaubnis habe ich mir geholt), dessen Inhalt der Titel schon halbwegs verrät. Wir haben uns vor einigen Jahren das neue Tierheim in Berlin angesehen, das von außen an ein Gefängnis erinnert, im Innern aber doch etwas ansprechender ist. Was uns damals auffiel war zunächst die große Anzahl von sogenannten Listenhunden und dann die vielen älteren Tiere, überwiegend  bei den Hunden. Wie die Listenhunde, von denen die meisten wahrscheinlich liebe und freundliche Tiere sind, haben auch die älteren bis alten Tiere kaum eine Chance auf Vermittlung.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Senioren im Tierheim

  1. leonieloewin schreibt:

    Hier auf der Insel sieht es in den Tierheimen ähnlich aus. Ich würde immer am liebsten alle Tiere mitnehmen, aber das geht natürlich nicht…..und schon gar nicht, bei meinem unruhigen Leben. Gut, dass Du auf den Artikel aufmerksam gemacht hast. Danke und liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

