Matcha

Das Veganz an der Warschauer Straße hat auch eine gastronomische Ecke. Meistens habe ich mir ein Stück Kuchen mitgenommen, aber noch nie dort gegessen oder getrunken. Vorgestern war ich mit meinem Sohn im Kino verabredet. Star Trek. Für mich die zweite, für ihn die erste Vorstellung. Ich würde ihn mir, käme jemand auf die Idee mich zu fragen, glatt ein drittes Mal ansehen. So hat eben jeder seine „Macken“.

Da ich ausgiebig Zeit bis zu unserem Treffen hatte, fuhr ich zunächst ins Veganz. Nach dem Einkauf war mir nach einem Eis. Ich entschied mich für ein frisches Mango-Softeis. Sehr lecker. Während ich es genoss, fielen mir die jungen Menschen auf, die sich ein grünes Getränk bestellten – mit Eiswürfeln. Zunächst dachte ich an einen Kiwishake, doch dann hörte ich das Wort Matcha. Matcha? Meine Neugier war geweckt. Also fragte ich, was das wäre. Grüner Tee. Nein, kein aufgebrühter Grüner Tee, sondern Grüner Tee in Pulverform. Feines Pulver, gemahlen aus den Blättern des Grünen Tees. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie dieser Iced Matcha schmecken könnte. Also habe ich mir einen bestellt. Der erste Schluck war – gewöhnungsbedürftig. Der zweite war schon besser, ab dem dritten hat es richtig gut geschmeckt. In meinem Fall bestand das Getränk aus Matcha, einer pflanzlichen Milch und den Eiswürfeln. Ich werde es beim nächsten Mal mit Sicherheit wieder bestellen.

Hier gibt es einen Artikel zu diesem Getränk.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Speis&Trank abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Matcha

  1. vivilacht schreibt:

    ich trinke lieber „normalen“ gruenen Tee, mit allem moeglichen dabei am besten zitronenmelisse

    Gefällt mir

  2. piri ulbrich schreibt:

    Ausprobieren möchte ich das auch mal. Neues macht mich neugierig und so einen Tee möchte ich mal kosten und wenn es mir nicht schmeckt…

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

