Yabba Dabba Doo!

Gestern 10 Minuten vor Feierabend Anruf >> Mama? Kannst du kommen? >> Ist es so weit? >> Ja! >> O.k.!! >>Schnell nach Hause geflitzt, Schlafsachen und etwas Lebensmittel für mich eingepackt, dann im Eiltempo 1h durch die Stadt gefahren (hat mein lieber Mann übernommen *Kussschmatz*). Alle Sachen ins Haus geworfen und zu den Nachbarn gegangen. Enkeltochter empfing mich ganz aufgeregt: Das Baby schlüpft jetzt!! Mama ist schon im Krankenhaus! >> Mit Enkeltochter rüber ins Elternhaus (21:20) >> Noch etwas mit Enkeltochter gelesen und unterhalten, dann ab ins Bett >> Kind ist sofort eingeschlafen >> Oma, also ich, hat sich zwei Brote geschmiert und gewartet >> und gewartet >> und gewartet >> gegen Mitternacht ins Bett gefallen >> ein Ohr ins Kinderzimmer geschickt, ein Ohr ans Telefon geklebt >> KLINGELINGKLINGELING!!! >> Hallo, Vierfachoma! >> Glückstrahlende Sohnstimme >> Alles Gut!  Mutter und Kind geht es gut! Ein Junge >> Omatränen lassen sich nicht mehr aufhalten >> 03:30 kommt der zweifache Papa nach Hause >> Erste Fotos >> Soooo klein (52cm) >> sooo viele Haare >> soooooo süß!! >> Heute früh Enkeltochter: Oma, ich habe einen Bruder! >> Nach dem Frühstück ins Krankenhaus gefahren >> Immer wieder ein Wunder. Jedes Mal. Ein Menschlein, so hilflos, so angewiesen auf unseren Schutz, unsere Fürsorge, unsere Liebe >> Erster Kontakt der nun großen Schwester. So zärtlich, so liebevoll. Wie groß sie plötzlich ist! >> Ich möchte mindestens 100 werden!!! Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Ich möchte diese Kinder aufwachsen  sehen, sie begleiten – ach, ich kann das nicht beeinflussen. Aber ich bin trotzdem glücklich!

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Yabba Dabba Doo!

  1. TimeBanditsWorld schreibt:

    oh wie schöööön 🙂 Herzlichen Glückwunsch !

    Gefällt mir

  2. vivilacht schreibt:

    auch von mir die allerbesten Glueckwuensche und viel Gesundheit fuer alle udn dass du deine Enkel gross werden sehen kannst und ihnen lange als liebe Oma erhalten bleibst.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Für Elvira | vivilacht

  4. Clara Himmelhoch schreibt:

    Dann nur Gutes dem Kind, den Eltern und den Großeltern, natürlich auch der jetzt großen Schwester – alle mögen behütet sein.
    Es war so ähnlich wie bei uns – die Große bekam mit 2 1/4 Jahren einen kleinen Bruder, den sie abgöttisch liebte, aber dem war diese Liebe nicht unbedingt immer willkommen – er wollte nicht an der Hand gehen, er wollte nicht ständig angefasst, gestreichelt oder geknutscht werden. – Aber später waren sie dann doch ein recht gutes Team!

    Gefällt mir

  5. tonari schreibt:

    Alles Gute demmneiennErdenbürger, seinen glücklichen Eltern und Großeltern. Gute Nerven in schlaflosen Nächzen.

    Gefällt mir

  6. leonieloewin schreibt:

    Herzliche Glückwünsche und ales Gute für den neuen Erdenbürger – liebe Grüße aus Dänemark Leonie

    Gefällt mir

  7. vegan50plus schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Elvira, und alles Gute für die komplette Familie!

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Vielen Dank für die guten Wünsche! Irgendwie scheinen die zweiten Kinder die ruhigeren zu sein. Aber das kann ich nach den wenigen Stunden natürlich noch nicht felsenfest behaupten. Vielleicht sind aber auch die Eltern gelassener als beim ersten Kind. Dieser kleine Junge jedenfalls scheint völlig in sich zu ruhen.
      Liebe Grüße von Elvira

      Gefällt mir

  8. Frau Blau schreibt:

    liebe Elvira,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch –
    und ich wünsche dir noch gaaaanz viiiiele Jahre mit den Kleinen, die irgendwann groß geworden sein werden und wir noch älter 😉
    bei uns ist es Mitte Januar zum zweiten Mal soweit – wir freuen uns auf das Geschwisterchen für Mathilda …

    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

  9. Franka schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch. Man spürt das Glück durch die Leitung :-))

    Gefällt mir

  10. Frau Momo schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, was Du als Mutter des Sohnes ja auch bist. Und natürlich alles Liebe und Gute für das neue Menschenkind.

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Danke, liebe Frau Momo! Ich habe die Glückwünsche, die an mich gerichtet waren, zunächst etwas abgetan. Aber das Argument, dass ja erst durch mich (+Ehemann!) mein Sohn und dann und so weiter haben mich überzeugt 🙂
      Liebe Grüße von Elvira

      Gefällt mir

  11. Gudrun schreibt:

    Alles, alles Gute der ganzen Familie, und natürlich auch der Oma. 🙂

    Gefällt mir

  12. Hans-Georg schreibt:

    Herzliche Glückwünsche und alles Glück der Welt für den neuen Erdenbürger!

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ich werde es nicht mehr erleben, wenn der kleine Mann ein erwachsener Mann sein wird und vielleicht selbst Kinder in die Welt setzt. Aber Glück kann er brauchen – sowie alle kleinen Erdenbürger. Mein größter Wunsch ist der nach einer Welt, in der es wahrhaftig um das Glück aller geht.
      Liebe Grüße von der Oma zum Opa 😉
      Elvira

      Gefällt mir

  13. scratchysgarden schreibt:

    Wunderschön! Meine Glückwünsche, an Kinder, Enkel und natürlich Oma 🙂

    Gefällt mir

  14. Ruthie schreibt:

    Oh, wie wunderschön! Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten! *mitfreu*

    Gefällt mir

  15. bubblegumcandy schreibt:

    herzlichen glueckwunsch und alles gute!

    Gefällt mir

  16. Eva schreibt:

    „Soooooo klein, soooooo süß“ … mich hat immer wieder erstaunt, wie winzig doch kleine Zehen sein können … einfach zum Anknabbern.

    Herzlichen Glückwunsch an Oma, Opa und die junge Familie und eine gut behütete, glückliche Zukunft für den neuen Erdenbürger.
    Lieben Gruß
    Eva

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Vielen Dank, liebe Eva!
      Ich möchte zu gerne wissen, wie sich so ein kleines Wesen fühlen muss. Von jetzt auf eben in eine völlig neue Welt geboren. Aber das werden wir nie erfahren – wir wissen es ja auch nicht mehr.
      Liebe Grüße von Elvira

      Gefällt mir

  17. minibares schreibt:

    Meine Glückwünsche zum gesunden Enkelsohn ♥

    Gefällt mir

  18. scrooge schreibt:

    Zwar etwas verspätete, aber darum nicht weniger herzliche Glückwünsche zum Enkelkind!

    Gefällt mir

  19. giftmischerin86 schreibt:

    Hach, wie schön… so ähnlich ist es mir im Januar auch gegangen… bin aber das erste mal Tante geworden, habe noch einen Anruf aus dem Kreissaal bekommen (meine schwester hat die Hebamme bekniet das sie mich anrufen darf <3) mit schon recht banger Stimme und ich gewartet und gewartet und rumgetigert… bis wieder ein Anruf aus dem Kreissaal kam (die arme Hebamme) mit ganz erschöpfter Stimme und leisem Maunzen im Hintergrund… wie wunderschön… und auch so groß (59cm) und wahnsinnig viele Haare (Zopf ist mit einem halben Jahr schon möglich, wahnsinn)… ich liebe meine kleine Nichte vom ersten Maunzer durchs Telefon 🙂 LG von Tante zu Oma 🙂

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s