Yabba Dabba Doo!

Gestern 10 Minuten vor Feierabend Anruf >> Mama? Kannst du kommen? >> Ist es so weit? >> Ja! >> O.k.!! >>Schnell nach Hause geflitzt, Schlafsachen und etwas Lebensmittel für mich eingepackt, dann im Eiltempo 1h durch die Stadt gefahren (hat mein lieber Mann übernommen *Kussschmatz*). Alle Sachen ins Haus geworfen und zu den Nachbarn gegangen. Enkeltochter empfing mich ganz aufgeregt: Das Baby schlüpft jetzt!! Mama ist schon im Krankenhaus! >> Mit Enkeltochter rüber ins Elternhaus (21:20) >> Noch etwas mit Enkeltochter gelesen und unterhalten, dann ab ins Bett >> Kind ist sofort eingeschlafen >> Oma, also ich, hat sich zwei Brote geschmiert und gewartet >> und gewartet >> und gewartet >> gegen Mitternacht ins Bett gefallen >> ein Ohr ins Kinderzimmer geschickt, ein Ohr ans Telefon geklebt >> KLINGELINGKLINGELING!!! >> Hallo, Vierfachoma! >> Glückstrahlende Sohnstimme >> Alles Gut!  Mutter und Kind geht es gut! Ein Junge >> Omatränen lassen sich nicht mehr aufhalten >> 03:30 kommt der zweifache Papa nach Hause >> Erste Fotos >> Soooo klein (52cm) >> sooo viele Haare >> soooooo süß!! >> Heute früh Enkeltochter: Oma, ich habe einen Bruder! >> Nach dem Frühstück ins Krankenhaus gefahren >> Immer wieder ein Wunder. Jedes Mal. Ein Menschlein, so hilflos, so angewiesen auf unseren Schutz, unsere Fürsorge, unsere Liebe >> Erster Kontakt der nun großen Schwester. So zärtlich, so liebevoll. Wie groß sie plötzlich ist! >> Ich möchte mindestens 100 werden!!! Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Ich möchte diese Kinder aufwachsen  sehen, sie begleiten – ach, ich kann das nicht beeinflussen. Aber ich bin trotzdem glücklich!

Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Yabba Dabba Doo!

  1. TimeBanditsWorld schreibt:

    oh wie schöööön 🙂 Herzlichen Glückwunsch !

  2. vivilacht schreibt:

    auch von mir die allerbesten Glueckwuensche und viel Gesundheit fuer alle udn dass du deine Enkel gross werden sehen kannst und ihnen lange als liebe Oma erhalten bleibst.

  3. Pingback: Für Elvira | vivilacht

  4. Clara Himmelhoch schreibt:

    Dann nur Gutes dem Kind, den Eltern und den Großeltern, natürlich auch der jetzt großen Schwester – alle mögen behütet sein.
    Es war so ähnlich wie bei uns – die Große bekam mit 2 1/4 Jahren einen kleinen Bruder, den sie abgöttisch liebte, aber dem war diese Liebe nicht unbedingt immer willkommen – er wollte nicht an der Hand gehen, er wollte nicht ständig angefasst, gestreichelt oder geknutscht werden. – Aber später waren sie dann doch ein recht gutes Team!

    • Elvira schreibt:

      Ich habe mir immer eine Schwester gewünscht – und drei Brüder bekommen. Nun, das ist etwas, worauf wir GsD noch keinen Einfluss nehmen können. Und das ist auch gut so! Vielen Dank für die lieben Wünsche!
      Liebe Grüße von Elvira

  5. tonari schreibt:

    Alles Gute demmneiennErdenbürger, seinen glücklichen Eltern und Großeltern. Gute Nerven in schlaflosen Nächzen.

  6. leonieloewin schreibt:

    Herzliche Glückwünsche und ales Gute für den neuen Erdenbürger – liebe Grüße aus Dänemark Leonie

    • Elvira schreibt:

      Auch Dir vielen Dank! Mal sehen, ob der Kleine auch so lange fremdelt wie seine Nichte. Liebe Grüße in den (immer noch kühlen?) Norden von
      Elvira

  7. vegan50plus schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Elvira, und alles Gute für die komplette Familie!

    • Elvira schreibt:

      Vielen Dank für die guten Wünsche! Irgendwie scheinen die zweiten Kinder die ruhigeren zu sein. Aber das kann ich nach den wenigen Stunden natürlich noch nicht felsenfest behaupten. Vielleicht sind aber auch die Eltern gelassener als beim ersten Kind. Dieser kleine Junge jedenfalls scheint völlig in sich zu ruhen.
      Liebe Grüße von Elvira

  8. Frau Blau schreibt:

    liebe Elvira,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch –
    und ich wünsche dir noch gaaaanz viiiiele Jahre mit den Kleinen, die irgendwann groß geworden sein werden und wir noch älter 😉
    bei uns ist es Mitte Januar zum zweiten Mal soweit – wir freuen uns auf das Geschwisterchen für Mathilda …

    herzliche Grüße
    Ulli

    • Elvira schreibt:

      Für mich ist jede Geburt ein Wunder. Immer wieder. Einzigartig. Wie alt wird Mathilda sein, wenn das Geschwisterchen kommt? 2 1/2?
      Liebe Grüße von Elvira

  9. Franka schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch. Man spürt das Glück durch die Leitung :-))

    • Elvira schreibt:

      Ich bin wirklich glücklich! Glücklich, dass meine Schwiegertochter die Geburt gut überstanden hat (obwohl der Kleine meinte, er müsse unbedingt zusammen mit seinem Händchen, das er an die Wange gelegt hatte, das Licht der Welt erblicken) und glücklich, dass Mutter und Kind gesund und munter sind.
      Liebe Grüße von Elvira

  10. Frau Momo schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, was Du als Mutter des Sohnes ja auch bist. Und natürlich alles Liebe und Gute für das neue Menschenkind.

    • Elvira schreibt:

      Danke, liebe Frau Momo! Ich habe die Glückwünsche, die an mich gerichtet waren, zunächst etwas abgetan. Aber das Argument, dass ja erst durch mich (+Ehemann!) mein Sohn und dann und so weiter haben mich überzeugt 🙂
      Liebe Grüße von Elvira

  11. Gudrun schreibt:

    Alles, alles Gute der ganzen Familie, und natürlich auch der Oma. 🙂

  12. Hans-Georg schreibt:

    Herzliche Glückwünsche und alles Glück der Welt für den neuen Erdenbürger!

    • Elvira schreibt:

      Ich werde es nicht mehr erleben, wenn der kleine Mann ein erwachsener Mann sein wird und vielleicht selbst Kinder in die Welt setzt. Aber Glück kann er brauchen – sowie alle kleinen Erdenbürger. Mein größter Wunsch ist der nach einer Welt, in der es wahrhaftig um das Glück aller geht.
      Liebe Grüße von der Oma zum Opa 😉
      Elvira

  13. scratchysgarden schreibt:

    Wunderschön! Meine Glückwünsche, an Kinder, Enkel und natürlich Oma 🙂

  14. Ruthie schreibt:

    Oh, wie wunderschön! Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten! *mitfreu*

    • Elvira schreibt:

      Vielen Dank, liebe Ruthie! Ich freue mich auch immer mit, wenn in meinem Umfeld ein Kind geboren wird.
      Liebe Grüße von Elvira

  15. bubblegumcandy schreibt:

    herzlichen glueckwunsch und alles gute!

  16. Eva schreibt:

    „Soooooo klein, soooooo süß“ … mich hat immer wieder erstaunt, wie winzig doch kleine Zehen sein können … einfach zum Anknabbern.

    Herzlichen Glückwunsch an Oma, Opa und die junge Familie und eine gut behütete, glückliche Zukunft für den neuen Erdenbürger.
    Lieben Gruß
    Eva

    • Elvira schreibt:

      Vielen Dank, liebe Eva!
      Ich möchte zu gerne wissen, wie sich so ein kleines Wesen fühlen muss. Von jetzt auf eben in eine völlig neue Welt geboren. Aber das werden wir nie erfahren – wir wissen es ja auch nicht mehr.
      Liebe Grüße von Elvira

  17. minibares schreibt:

    Meine Glückwünsche zum gesunden Enkelsohn ♥

  18. scrooge schreibt:

    Zwar etwas verspätete, aber darum nicht weniger herzliche Glückwünsche zum Enkelkind!

  19. giftmischerin86 schreibt:

    Hach, wie schön… so ähnlich ist es mir im Januar auch gegangen… bin aber das erste mal Tante geworden, habe noch einen Anruf aus dem Kreissaal bekommen (meine schwester hat die Hebamme bekniet das sie mich anrufen darf <3) mit schon recht banger Stimme und ich gewartet und gewartet und rumgetigert… bis wieder ein Anruf aus dem Kreissaal kam (die arme Hebamme) mit ganz erschöpfter Stimme und leisem Maunzen im Hintergrund… wie wunderschön… und auch so groß (59cm) und wahnsinnig viele Haare (Zopf ist mit einem halben Jahr schon möglich, wahnsinn)… ich liebe meine kleine Nichte vom ersten Maunzer durchs Telefon 🙂 LG von Tante zu Oma 🙂

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..