Ich mache Urlaub!

Zwar werde ich nicht verreisen, leider, aber ich möchte in diesen drei Wochen dennoch versuchen, Urlaub von vielen Alltäglichkeiten zu machen. Dazu gehört auch das Blog. Ich möchte das Netz nur noch nutzen, wenn ich wichtige Informationen schnell zur Hand haben möchte. Und natürlich werde ich weiterhin meine Mails abrufen. Ansonsten werde ich dem Rechner auch Urlaub gönnen. Ein gutes Werk ist das auch für alle NSA- und anderen Schnüffler. Haben sie doch ein paar für sie langweilige Einträge weniger zu lesen. Nun hoffe ich nur, dass das für die kommende Woche angekündigte schlechte Wetter vielleicht doch einen Tick besser als vorausgesagt  wird.

Ach, ja, und denkt dran: Am 22.9. ist Wahltag. Wir haben das Recht zu wählen. Den Stimmzettel ungültig zu machen ist übrigens auch eine Wahlaussage! Nicht wählen zu gehen dagegen nicht.

Dabei fällt mir die Haribo-Werbung ein. Ist das nicht eine eindeutige Aufforderung, die FDP zu wählen? Laut Werbeaussage machen die Roten (Bärchen) nur Blablabla, die Grünen (Bärchen) nur Blablabla und die Schwarzen (Gottschalk schiebt ein weißes Bärchen über den Tisch) werden auch immer blasser. Nur die Gelben (Bärchen) bleiben unbehelligt. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Ich mache Urlaub!

  1. vivilacht schreibt:

    geniesse deine Urlaubszeit, hoffe, du hast auch einigermassen gutes wetter.

    Liken

  2. leonieloewin schreibt:

    Liebe Elvira, genieße Deinen Blogurlaub. Ich werde mich am nächsten Sonntag auch nach Vietnam verabschieden und von dort nur noch das „Notwendige“ im Netz regeln. Vielleicht blogge ich auch ein wenig, wenn möglich, um einige Erinnerungen für mich festzuhalten. Ansonsten sehen/schreiben wir uns wieder im November. Gewählt habe ich bereits per Brief. Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub Leonie

    Liken

  3. piri ulbrich schreibt:

    Alles Gute und Gesundheit für deine Auszeit!

    Liken

  4. Dina schreibt:

    Schöne Ferien und ganz, ganz gute Erholung!♥

    Liken

  5. Ruthie schreibt:

    Alles Gute. Ich schau schon wieder rein! Die Gummibärchen -Wahlstory ist lustig 🙂

    Liken

  6. monisertel schreibt:

    Liebe Elvira,
    von Herzen wünsche ich Dir angenehme, stressfreie und erholsame Urlaubstage!
    Alles Liebe und ich freue mich, bald wieder von Dir zu lesen.
    ♥lichst moni

    Liken

  7. aquasdemarco schreibt:

    dir einen Schönen!

    Liken

  8. Franka schreibt:

    Die Wahlen lass‘ ich jetzt hier im Kommentar mal beiseite …

    Ansonsten … ich bin fest davon überzeugt, dass man auch ‚zu Hause‘ einen schönen Urlaub machen kann: nur einfach das tun, wozu man sonst keine Zeit hat und was man sonst nicht tut. Schöne Ziele gibt’s bestimmt auch und bei Regen wunderbare Bücher.
    Einen wunderschönen Urlaub dir!!

    Liken

  9. vegan50plus schreibt:

    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir. Ich habe auch bald und werde es machen wie Du, alles ein wenig langsamer angehen…
    Und natürlich gehe ich wählen. Nicht-wählen-gehen heißt, dass diejenigen Parteien an Stimmen gewinnen, denen ich es am wenigsten gönne. Also wähle ich lieber das kleinste Übel von allen. 😉

    Liken

  10. Frau Momo schreibt:

    Ich habe schon gewählt, auch per Brief. Ungültig wählen halte ich für eine wacklige Aussage, zumal viele Zettel auch unwissentlich ungültig sind, ich sehe das ja abends bei der Auszählung. Woanders riskieren sie ihr Leben, um freie Wahlen möglich zu machen…. Und wer nicht wählt, soll hinterher gefälligst auch nicht meckern.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.