Ist dein Rechner, Tablet, Smartphone noch sicher?

aquasdemarco war einer der ersten Blogs, die ich gelesen habe und den ich immer noch lese. Aufgefallen ist er mir durch einen fb-kritischen Beitrag. Dieser Artikel hier sollte wirklich durch alle Blogs gereicht werden!

aquas de marco

DSC_0564

Da kann man doch eh nichts machen. Ich hab doch nichts zu verbergen. Die wissen doch eh alles. Ich bin nicht paranoid. Was wollen die denn mit meinen Daten.

Sätze die jeder kennt, möglicherweise schon gedacht hat. Unsere Haustür schließen wir immer sorgfätig ab, im Web lassen wir meistens die Türen weit offen stehen.

Hier ein Link mit einer Selbsthilfe Anleitung, auch und insbesondere für die Obst-Rechner, wo die  Nutzer oft denken sie sind sicher.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ist dein Rechner, Tablet, Smartphone noch sicher?

  1. leonieloewin schreibt:

    Sehr interessanter Link. Danke Elvira, danke aquasdemarco

    Gefällt mir

  2. Gudrun schreibt:

    Ich bin am Umrüsten, in vielen Dingen.am sichersten ist es immer noch, den Stecker zu ziehen, aber das kann nicht das Ziel sein. Viel zurückhaltender bin ich allerdings geworden.
    Liebe Grüße von der Gudrun, die heute nochmal „Wollwaschundkämmtag“ macht.

    Gefällt mir

  3. perlengazelle schreibt:

    Bölls Visionen in „Fürsorgliche Belagerung“: Wir werdens in Zukunft machen wie in dem Hotel Moskau: Zettel schreiben und sie die Toilette hinunter spülen, aber sie werden Körbe erfinden, mit denen sie die Fetzen auffangen, aus der Scheiße heraus puhlen und zusammenkleben.
    Und das hier: http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/ZEIT/20131017/die-tasche-der-trichter-und-ich/F9FB8CD3E115AB1686E62DC9D2962147.html

    Gefällt mir

  4. perlengazelle schreibt:

    Vielleicht wird er frei geschaltet, wenn die nächste Ausgabe der ZEIT erscheint – als nächsten Donnerstag.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s