Stütze

Nein, das ist kein Beitrag für ein Teekesselchenspiel, obwohl sich dieses Wort gut dafür eignen würde: Stütze beziehen oder jemandes Stütze sein. Letzteres beziehe ich eigentlich auf menschliche Unter-Stützung und denke da zum Beispiel an die Schulter, an die ich mich bei Bedarf anlehnen könnte. Was aber, wenn ich unterwegs das Bedürfnis habe, mich irgendwo abzustützen? Wenn ich länger auf die U- oder S-Bahn warten muss und alle Sitzplätze besetzt sind? Darum haben Menschen bei den Berliner Verkehrsbetrieben wohl einen „Runden Tisch“ einberufen:

"Runder Tisch" S-Bhf.Blankenburg

„Runder Tisch“ S-Bhf.Blankenburg

Da es sich an diesem mit Sicherheit nicht lange bequem sitzen ließ, sprudelten die Ideen wohl schnell und installiert wurden diese Anlehnstützen:

Anlehnstütze S-Bhf.Blankenburg

Anlehnstütze S-Bhf.Blankenburg

IMG_0950

Ich habe mich Freitagabend mal versuchsweise angelehnt. Wer sich nicht sicher ist, ob seine Rückenmuskulatur noch voll funktionstüchtig ist, sollte sich eher nicht anlehnen. Ansonsten ist diese Idee gar nicht mal so schlecht.

Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Stütze

  1. Gudrun schreibt:

    Wenn man dann einen braucht, der einen wieder loseist, dann ist es nicht so gut mit der Stütze. 🙂
    Stütze beziehen ist ein ganz trauriges Kapitel.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

  2. Der Emil schreibt:

    Wenn die nicht so abgeknickt wären, wären sie auch etwas für mich …

    Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    So etwas könnte ich hier in den überfüllten Bussen in Vietnam gut gebrauchen. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.