Was übrig bleibt

von einem Ringeltaubenleben

IMG_0971

Und das auch nur, bis der Fensterputzer wieder kommt. Das Täubchen ist mit voller Wucht gegen die Scheibe geflogen. Sie war fast auf der Stelle tot. Als ich auf die Terrasse ging, fragte mich jemand scherzhaft, ob ich die denn jetzt reanimieren wolle. Ich wollte sehen, wie schwer verletzt sie war und sie zum nahen Tierarzt bringen. Sie sah mich mit ihren großen Augen an und starb.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Was übrig bleibt

  1. monisertel schreibt:

    Wie traurig, liebe Elvira,
    aber so ist das Leben eben….es gibt…und nimmt!
    Trotz allem einen angenehmen Restsonntag
    moni

    Gefällt mir

  2. piri ulbrich schreibt:

    Gruselig! Bei mir – das Wohnzimmer hat sehr große Fenster – fliegen oft Vögel dagegen. Die letzte Meise brauchte eine Dreiviertel Stunde und hat sich zum Glück wieder berappelt. Jetzt habe ich vor alle Fenster von innen ein Mobile gehängt und hoffe sehr, dass die Vögel das auch sehen.

    Gefällt mir

  3. Franka schreibt:

    So was tut mir auch immer schrecklich Leid. Als unser Gartenhäuschen mit gegenüberliegenden Scheiben fertig war, fand ich innerhalb kürzester Zeit zwei tote Vögel. Sie wollten einfach durchfliegen. Ich habe dann schnell Fensterbilder angeklebt (selbst gemachte Nikolausdinger) und es ist nichts mehr passiert. – Du bist traurig darüber und ich verstehe das …

    Gefällt mir

  4. Frau Blau schreibt:

    die scherzhafte Frage ist doof, wenigstens für mich, ich hätte nämlich auch nachgeschaut … aber Ringeltauben sind ja für Viele nur lästige Vögel, schade …

    Gefällt mir

  5. https://worthaus.wordpress.com/ schreibt:

    mir tut es auch leid um das Täubchen , ich hab an meinen großen Bürofenstern auch Fensterbilder gehängt
    bis jetzt hatte ich Glück und die Vögel auch , ich hoffe es bleibt so …

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

