Ich freue mich ja so!!!!

Eben rief mein Sohn an und fragte, ob ich an einem bestimmten Tag Zeit hätte. Gerade an diesem Tag ist bei uns auf der Arbeit Hochbetrieb, um was es denn ginge. Ich vermutete, dass eines der Enkelkinder vielleicht gehütet werden müsste. Aber nein! Meine große Enkeltochter möchte so gerne mal in einen Zirkus gehen. Und wer gastiert gerade in Berlin? Genau! Roncalli mit seinem Weihnachtszirkus. Nun dachte mein lieber Sohn, dass ich bestimmt gerne mitkommen würde. Die Vorstellung wäre am Nachmittag. Was für eine Frage! Meine Hochbetriebsarbeit werde ich in Windeseile erledigen, dann nach Hause fliegen und mich zirkusfein machen. Vorsichtshalber wird mein Sohn aber eine Kartenversicherung abschließen. Bei den Preisen ist das sicher sinnvoll, auch wenn ich hoffe, dass mein Husten bis dahin vorbei ist und Sohn und Enkelin gesund bleiben.

Mein letzter Roncalli-Besuch liegt bestimmt 20 Jahre zurück, wenn nicht noch länger. Damals gastierte der Zirkus noch in eigenen Zelten. Heute wird das Tempdrom zum Ersatzzelt, was ich schade finde. Denn der Charme von Roncalli lag auch immer im Drumherum. Ich erinnere mich zum Beispiel an die alten, liebevoll restaurierten Zirkuswagen. Aber vielleicht ist um das Tempodrom herum ja noch etwas von dem Flair vergangener Jahre erhalten geblieben. Meiner Enkeltochter wird das ganz egal sein. Für sie fängt das Zirkus-er-leben ja erst an. Ach, ich freue mich wirklich! (Und habe mir sofort einen Hustentee aufgebrüht und während des Schreibens brav getrunken).

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ich freue mich ja so!!!!

  1. TimeBanditsWorld schreibt:

    dann werd mal schnell gesund… ich liebe Zirkus, war auch schon jahrelang in keinem mehr … ich hoffe auf einen kleinen Bericht von dir , wie es so war mal wieder Zirkusluft geschnuppert zu haben !

    Gefällt mir

  2. leonieloewin schreibt:

    Auch bei mir ist der letzte Roncalli Besuch ewig her – war in Bremen. Ich freue mich für Dich und vielleicht gibt es ja auch ein Foto für den Blog? Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  3. monisertel schreibt:

    Wunderbar, liebe Elvira,
    da beneide ich dich wirklich!
    Und drücke natürlich ganz fest beide Daumen für Dich, dass du bis dahin gesund und munter bist und diese besondere Vorstellung von Herzen genießen kannst!
    Angenehmen Donnerstag
    moni

    Gefällt mir

  4. scratchysgarden schreibt:

    Oh, da werden Erinnerungen wach 🙂 Vor #hm … 24 Jahren? Ich kann sie riechen, die Zirkusluft und mich an die Faszination der artistischen Leistungen erinnern (damals sehr ungewöhnlich und neu, ein Zirkus ohne Tiere) .. viel viel Spaß euch allen!!

    Gefällt mir

  5. Ulli schreibt:

    wunderbar! was für ein feines Geschenk!!! nun aber schnell gesund werden, gell?!

    viel Freude und Gesundheit wünscht dir von Herzen
    Ulli

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

