Eine Herzensempfehlung

Ich möchte euch von ganzen Herzen den Beitrag von Ulli empfehlen:

http://cafeweltenall.wordpress.com/galerie-iii-memorandum-fur-unsere-grosmutter/

Er ist den Frauen gewidmet, die bei den meisten von uns eine große Rolle gespielt haben dürfte, den Großmüttern. Fotos und Texte hat Ulli gesammelt und bearbeitet. Sie hat Collagen erstellt, Gedanken in Worte gefasst und in vielen Stunden, Wochen und Monaten dieses wunderbare Memorandum verfasst. Es ist einfach großartig!

Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Eine Herzensempfehlung

  1. Ulli schreibt:

    danke, jetzt heule ich …

    Gefällt mir

  2. wildgans schreibt:

    Danke, liebe Elvira, nun weiß ich, wohin ich nachher lesen gehe…

    Gefällt mir

  3. perlengazelle schreibt:

    Dazu passt ganz wunderbar diese Todesanzeige: http://gazelleblockt.wordpress.com/2013/04/21/ober-nu-steit-se-stille-din-grote-ticktack/
    Wenn ich die lese, muss ich immer ein Tränchen verdrücken …

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Manchmal überlege ich schon, wie es sein wird, wenn ich gestorben bin. Aber stellen wir uns das nicht immer schon vor? Bereits in jungen Jahren? Trotztod! Solln se doch stehn an meinem Grab und heulen, dann isses zu spät! Nur zu dumm, dass man es nicht echt er-leben kann. Beerdigungen ohne Begleitung, die gibt es auch. Niemand mehr da, der um den Toten weint. Ich habe es erlebt. Macht noch trauriger. Wie wird es sein, wenn ich zu Grabe getragen werde? Egal! Solange ich jetzt und hier weiß, dass ich geliebt werde.

      Gefällt mir

  4. Silberdistel schreibt:

    Danke für den Hinweis, liebe Elvira. Es ist ein interessanter und bewegender Beitrag.
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

  5. Gabi schreibt:

    ….danke….ich wisch die Tränchen weg und geh gleich weiterlesen, ich brauchte eine Pause…..*Omi…siehst du mich?* –
    nochmal danke für deine Herzensempfehlung, liebe Elvira
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.