Welttag des Buches

IMG_1775

Mein Buchhändler des Vertrauens möchte seine Schaufenster zum Welttag des Buches mit   den Lieblingsbüchern seiner LeserInnen dekorieren. Schon vor einigen Wochen kündigte er dieses Vorhaben an. Leider geriet es bei mir in Vergessenheit. Am Donnerstag erreichte mich eine Mail, dass der Rücklauf bisher nicht sehr groß sei. Also schritt ich meine Regale ab um ein oder zwei Lieblingsbücher auszusuchen. Mal nahm ich den Heine in die Hand, dann sah ich die „Stufen“ von Hesse und stellte Heine zurück. Die alte Ausgabe der Buddenbrooks wäre sicher ein Hingucker. Aber diese Bücher kennt jeder. Vielleicht sollte ich solche auswählen, die kaum jemand kennt? Oder ein Quiltbuch? Ein Kinderbuch? Plötzlich fiel mir auf, dass alle meine Bücher Lieblingsbücher sind. Ich habe kein Lieblingslieblingsbuch – jedenfalls nicht gerade in diesem Augenblick. Schließlich mailte ich meinem Buchhändler die getroffene Auswahl zu und gab diese Bücher heute ab:

 

 

Wenn ich sie wieder abhole, werde ich Findley und Bryson noch einmal lesen. Die Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe hatte ich vor wenigen Wochen bereits ein weiteres Mal genossen. Ich bin schon sehr gespannt, was meine lesenden Nachbarn zur Schaufenstergestaltung beitragen werden. Am Mittwoch werde ich nach Feierabend, der eher ein Feiermittag ist, zur Buchhandlung spazieren und mir vielleicht die eine oder andere Inspiration holen.

 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Welttag des Buches

  1. leonieloewin schreibt:

    Eine sehr schöne Idee mit der Schaufenstergestaltung. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen und uns zeigen, was am Ende dabei heraus gekommen ist. Viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest für Dich und Deine Familie Leonie

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    Mir fiele die Auswahl auch schwer. Deine drei kenne ich noch nicht. Bin gespannt auf deine Inspirationen. Schöne Osterfeiertage! LG perlengazelle

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s