Guten Morgen

…und einen schönen Start in die neue Woche!

…In der geräumigen Cantine des employés, zu der man sich über den Gang bis an sein Ende begab, war es warm und anmutend durch den Duft des Morgengetränks, das der Cantinier und seine sehr dicke und mütterliche Frau hinter dem Buffet aus zwei blanken Maschinen in Tassen füllten. Der Zucker lag schon in Schalen, und die Frau goss Milch nach und fügte jeder eine Brioche hinzu … Wieder in der Kantine, sorgte ich denn auch für mich, schlürfte meinen Café au lait, der außerordentlich mundete….

Thomas Mann, Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

DSC02554

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Speis&Trank abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Guten Morgen

  1. perlengazelle schreibt:

    Danke, eine Café au lait nehme ich gern! Und den Mann sollte man auch mal wieder lesen. 🙂

    Gefällt mir

  2. Der Emil schreibt:

    Als ich durch den reader scrollte, sah das obere Stückchen lecker aus wie ein frisch gezapftes Pils 😉

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Stimmt! Da ich ein Flaschenkind (schäm!) bin, habe ich so eine schöne Krone lange nicht mehr gesehen. Aber an ein frischgezapftes käme auch in ein Glas umgefülltes Bier aus der Flasche nicht ran. Jetzt habe ich doch glatt schon Appetit, und dabei ist es noch so früh am Morgen.

      Gefällt mir

  3. kreadiv schreibt:

    Ich wünsche Dir eine appetitliche genussvolle Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    Gefällt mir

  4. wildgans schreibt:

    Ein wunderschöner, dazu noch lecker bebilderter Blogeintrag!

    Gefällt mir

  5. Gudrun schreibt:

    Mein Mobildingens zeigt leider das Bild nicht an. 😦

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s