Die Vogelscheuchen

stehen auf der Obstbaumwiese des Britzer Gartens und und verrichten ihre Arbeit wohl ganz gut, denn die Apfel- und Birnenbäume versprechen gute Ernte.

DSC02873

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die Vogelscheuchen

  1. Gudrun schreibt:

    Genial! Liebe Elvira, diese Idee ist soeben in meinen Ideenzettelkasten gewandert. In zwei Vereinen bin ich gerade zu Gange, da könnte durchaus mit den Kindern auch eine Vogelscheuche entstehen. 🙂
    Liebe Sonntagsgrüße von der Pausen-Gudrun.

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Sie sind ja auch recht einfach herzustellen, scheint es mir. Ab morgen werde ich auch etwas pausieren, denn es heißt wieder zurück in den Berufsalltag (obwohl mein Knie beim längeren Sitzen doch noch ziemlich schmerzt).

      Gefällt mir

  2. Dina schreibt:

    Herrliche Aufnahmen, Elvira! 🙂 ❤
    Herzliche Grüße aus Norwegen, sehr heiß puuuh….

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ich sitze gerade in der Wohnung und habe alle Fenster geschlossen. Auch mein Hund ist vor einer Stunde nur sehr widerwillig neben mir hergetrottet und liegt jetzt auf den kühlen Fliesen im Bad. Aber ich werde auf keinen Fall über die Hitze stöhnen, denn der Winter ist lang genug. Ich freue mich darauf, den späten Abend (oder frühe Nacht?) auf dem Balkon zu sitzen. Die Mücken halten sich noch sehr zurück.

      Gefällt mir

  3. Martin schreibt:

    Ein Vogelscheuchenshooting 😉

    Gefällt mir

  4. perlengazelle schreibt:

    Ich würde gern eine der Vogelscheuchen bei mir im Garten aufstellen – so allerliebst sind die. Oder eine selbst basteln. Aber dann würden alle Vögel verscheucht. Und das wollen wir nicht, auf gar keinen Fall. Die Vögelchen sind doch eine stete Freude.
    Aber vielleicht sind diese Stockkameraden ja auch ganz friedliche Leute und schrecken niemanden ab. Sehen ja ganz brav aus . 🙂

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ich müsste mich mal erkundigen, wofür das Obst der Wiese genutzt wird. Da die Vogelscheuchen aber überwiegend freundlich aussehen und sich auch nicht bewegen, dürften die Vögel sie wohl eher als zusätzliche Landeplätze benutzen und sich nicht abschrecken lassen.

      Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s