Bernauer Straße

Ich vermute, ihr habt von ihr gehört? Auch, oder gerade (?), weil ihr keine Berliner seid. Im Gegensatz zu meinen jüngeren Kolleginnen, so Mitte Zwanzig, die weder wussten, wo diese Straße in Berlin ist, noch welche Bedeutung sie hat(te). Ich jedenfalls war heute auf dem Ökomarkt am Kollwitzmarkt und bin die Husemannstraße hoch- und runtergeschlendert. Um dorthin zu gelangen, musste ich mit der U-Bahn bis zur Station Bernquer Straße fahren – und dann noch drei Stationen mit der M 10 (der Partytram Berlins). Die U-Bahnwände waren mit diesen Werken plakatiert. Leider fand ich nirgends eine Erklärung. Nichts über den Künstler/die Künstlerin noch andere nähere Angaben. Beeindruckend sind sie aber auch ohne weitere Erklärungen. Das Anklicken zum Vergrößern lohnt sich!

 

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bernauer Straße

  1. Ulli schreibt:

    ja wirklich, liebe Elvira, die Bilder sind beeindruckend. Und wieder einmal finde ich es interessant, dass ich gerade heute Nachmittag, während des Kochens, eine Sendung im Radio über moderne Archäologie hörte, die Professorin sprach u.a. auch von der Bernauer Str. und was sie dort zutage fördern, was ja wirklich noch allerjüngste Geschichte ist, aber schon von unseren Kindern nicht mehr wirklich gekannt und erlebt wurde und nun erinnert werden soll und wird …

    hach ich freue mich soooo auf Sept./Okt. dann bin ich für 2 Wochen in der Stadt und werde auf ganz neue Spurensuche gehen …

    herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

