Neulich in Göttingen

IMG_2599

habe ich gelernt, dass es nicht nur freilaufende Hühner gibt, sondern auch freilaufenden Traubensaft. Daraus wird der Freerun gewonnen. Auch wenn die Weine nicht so ganz meinen Geschmack getroffen haben, war es dennoch ein wunderbarer Abend. Und einen Kater hatte ich nach der Weinprobe am nächsten Morgen auch nicht, denn ich habe nur in homöopathischen Dosen probiert. Dem Chardonnay, dem einzigen Weißwein im Sortiment,  habe ich dann während des anschließenden Essens etwas mehr zugesprochen. Danke, mein lieber Freund, für diese Einladung!

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Speis&Trank, Topf,Tisch und Gastlichkeit, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Neulich in Göttingen

  1. leonieloewin schreibt:

    Das hört sich gut an. Auf einer Weinprobe war ich seit gefühlten unendlichen Zeiten nicht mehr. Doch…das würde mich auch heute noch verlocken :-). liebe Grüße und einen schönen Tag Leonie

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ich war seit über 30 Jahren bei keiner Weinprobe mehr. In unserer früheren Kiez gab es, fußläufig zu erreichen, das Weinkarussel, ein sehr gemütliches Weinlokal, das wir in Vorkinderzeiten regelmäßig besuchten.
      Vielleicht organisierst Du mit/für Freunde/n einen spanischen Weinabend? Oder begeisterst einen Gastronomen auf der Insel für die Idee? In Göttingen wurde die Verkostung von einem Familienmitglied des südafrikanischen Weingutes geführt.
      Liebe Grüße,
      Elvira

      Gefällt 1 Person

  2. vivilacht schreibt:

    was ist ein „freilaufenden Traubensaft“? davon habe ich noch nie gehoert. Ich freu mich, dass es dir geschmeckt hat

    Gefällt mir

  3. Elvira schreibt:

    Das ist ein Wein, dessen Trauben nicht mittels Presse gepresst werden, sondern sich durch ihr Eigengewicht quasi selbst pressen. Der Saft läuft also von ganz alleine aus den Trauben.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

