Alibaba, alibabisch, blablabla?

Tragbare Audios mit dem lautes Geräusch? 100% nicht – toxische natürliche mdf quadratmeter kork achterbahn (wasser – beweis)?

Das sind Ergebnisse eines Übersetzungsprogrammes des chinesischen Onlinehändlers Alibaba. Ihr wisst nicht, was da beworben wird? Nun, das erste sind Lautsprecher, das zweite Bierdeckel. Mehr kuriose Übersetzungen gibt es auf Spiegel-Online

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alibaba, alibabisch, blablabla?

  1. Martin schreibt:

    Das ist’ne chinesische Großhandelsplattform. Wenn ich billig Lautsprecher oder Bierdeckel containerweise einkaufen und sie (dann mit dichterisch-denkerischer Beschreibung) in Deutschland/Europa verkaufen wöllte, wäre mir die Qualität der Übersetzung der Angebotsbeschreibung vom Hersteller doch eher… schnuppe. Also sensationell, wichtige News von SPON (und Bild usw…) … fehlt nur ein Interview-Video in dem sie sich darüber lustig machen, dass der Chinese kein R sprechen kann.

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ach, ich liebe solche Übersetzungen! Als wir vor neun Jahren unseren Russischen Spaniel bekamen, haben wir uns vorab im Netz ausführlich informieren wollen (was bei dieser Rasse nicht ganz so einfach war). Dabei sind wir auf Seiten gestoßen, die aus dem Russischen über viele Ecken ins Deutsche übersetzt wurden. Kein Comedian hat uns je mehr zum Lachen bringen können. Leider finde ich die Seite nicht mehr, aber hier ist etwas ähnliches:http://dog-best.blogspot.de/2012/10/russian-hunting-spaniel.html

      Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

