Heute im Naturkundemuseum

Im Naturkundemuseum gibt es gerade eine sehr interessante Ausstellung zum Thema Fliegen. Wirklich beeindruckend! Wie das ganze Museum! (klickt bei Interesse einfach den Link). Nach dem Fall der Mauer war das Museum eines der ersten, das wir mit den Kindern besuchten. Im Saal mit den Steinen und Mineralien pfiff mein Mann leise vor sich hin, worauf eine Museumsaufseherin in Kittelschürze sofort mit den Worten: „Hier wird nicht gepfiffen, das könnt ihr bei euch im Westen machen!“, auf ihn losstürmte. Wir waren ziemlich verdattert.

Ich würde euch gerne einige Fotos zeigen, muss mir dafür aber erst eine Genehmigung holen. Auf der Homepage und an der Kasse wird darauf hingewiesen, dass das Verbreiten der Fotografien, auch im Internet, ohne Genehmigung untersagt ist. Viele Fotos habe ich ohnehin nicht gemacht. Nicht, weil es zu wenig Motive gegeben hätte, sondern weil das Gegenteil der Fall war. Außerdem hatten heute ziemlich viele Berliner und Touristen die Idee, den Sonntag im Museum zu verbringen und hätten es mir etwas schwer gemacht, freie Sicht auf die Motive zu haben.

Was aber sicher nicht verboten ist, ist das Zeigen fotografierter U-Bahnplakate. Leider sind die meisten an der Station Naturkundemuseum schon getaggt, darum habe ich nur zwei ausgewählt.

DSC03136 DSC03137

 

 

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

