Kein Schnee in diesem Winter?

Mein Dörfchen am Rande der Stadt erstaunt mich immer wieder. Irgendwo in der Nachbarschaft muss es einen Menschen mit seherischen Fähigkeiten geben. Oder der Mensch hat ein Orakel befragt? Vielleicht aber hat er die Zukunft aus dem Kaffeesatz gelesen oder Karten gelegt? Möglich auch, dass jahrzehntelange Wetteraufzeichnungen diese Schlussfolgerung nahelegten. Natürlich könnte es auch ein Pessimist sein. Oder ein Optimist, denn nicht jeder freut sich über Schnee. Eventuell ist es ein Mensch, dessen Kinder erwachsen geworden sind und dem es peinlich ist, nun alleine den Rodelberg abwärts zu sausen. Irgendeinen Grund wird es jedenfalls geben für diese Trennung. Und sei es nur der, mir einen Blogbeitrag zu bescheren.

IMG_2802
Gesehen heute bei der frühen Gassirunde

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Kein Schnee in diesem Winter?

  1. Mitnehmen und einem Kind schenken. 🙂

    Gefällt mir

  2. leonieloewin schreibt:

    Hoffentlich hat den Schlitten noch rechtzeitig vor der Müllabfuhr ein Liebhaber entdeckt. liebe Grüße nach Berlin Leonie

    Gefällt mir

  3. vivilacht schreibt:

    bei uns waere so etwas nicht lange rumgestanden, hier wird fast alles mitgenommen, was rumsteht

    Gefällt mir

  4. Gudrun schreibt:

    Annodunnemals wohnte ich in einem wirklich großen Mehrfamilienhaus. Die Familien zogen nach und nach aus, und zurück blieben unter der Kellertreppe jedesmal ein oder zwei Schlitten. Da aber auch wieder welche einzogen, wurde es ganz schön eng. Ich glaube, wir haben die bei irgendeinem Straßenfest verschenkt. 🙂
    Liebe Grüße von der Gudrun
    (Ich bin einfach noch nicht zum Schreiben gekommen, hätte es aber gerne gemacht. Kommt noch. Versprochen.)

    Gefällt mir

  5. Eva schreibt:

    Gassirunden sind auch mir immer eine große Bereicherung fürs Kopfkino.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s