Herbstfarben rechts und links und in der Mitte

Wer sagt, dass Herbstfarben Rot und Gelb und Ocker sein müssen? Nur weil das Laub im Allgemeinen und im Besonderen diese Färbung in der dritten Jahreszeit annimmt? Auch Weiß ist eine Herbstfarbe! Grau auch!

Orchideen 107

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Herbstfarben rechts und links und in der Mitte

  1. vivilacht schreibt:

    wir haben ja hier keine Herbstfarben, das Laub faerbt sich nicht, nicht bei den Baeumen die hier wachsen. Weiss udn Grau, das sind dann oft die Himmelsfarben hier, wenn die ‚Sonne nicht scheint

    Gefällt mir

  2. Ingrid schreibt:

    Ich finde sogar, dass die weiße und graue Herbst- und auch Winterfarbe vielen richtig gut steht und sehr schön aussieht.

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Ja, es steht den meisten sehr gut. Die Gesichtszüge werden weicher, während dunkel gefärbtes Haar eher härter macht. Ich habe von Natur aus sehr dunkles Haar, das jetzt mit vielen weißen feinen Strähnen durchsetzt ist. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Aber gestern habe ich mir beim Frisör noch kupferfarbene Strähnchen (nur ganz ganz wenige), passend zum Herbst, einfärben lassen.

      Gefällt mir

  3. Ulli schreibt:

    Liebe Elvira, das sind Herbstfarben im doppelten Sinne und genau deswegen mag ich auch dieses Foto sehr! Alter, das ist auch Herbst …

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Diesen doppelten Herbsteffekt habe ich erst beim Durchschauen meiner Fotos gesehen. Fast jedesmal, wenn ich zum Frisör gehe, werde ich gefragt, ob ich nicht auch färben möchte. Letzten Freitag habe ich mich dann doch zu ganz wenigen, ganz feinen kupferfarbenen Strähnen entschieden. Nun habe ich drei Farben auf dem Kopf: ganz viel dunkel, durchsetzt mit vielen weißen und einigen dem Jahreszeitenherbst angepassten Tönen. Gefällt mir gut!

      Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

