Good Morning, Teddy!

Meine Kinder haben sich für ihren kleinen Sohn einen Wandbehang gewünscht. Mein Enkel ist zu Weihnachten genau 1,5 Jahre jung und hat durch seine große Schwester jede Menge Spielzeug und Bücher. Im Netz fand ich diese drei Paneele und bestellte sie sofort. Die Regenmogenmotive habe ich auf Volumenvlies gebügelt und als Rückseite einen einfachen Baumwollstoff verwendet. Dann habe ich den Regenbogen und ein paar andere Dinge gequiltet, damit die Motive etwas mehr Struktur bekommen. Zur Zierde bekam der Flieder ein paar Perlen und die Wiese wurde mit einigen Blümchen bereichert. Außerdem fand ich im Netz diese hübschen Holzknöpfe, die so wunderbar auf die Schlaufen passten. Lange musste ich suchen bis ich etwas fand, worauf nicht „made with love/handmade“ o.ä. stand. Schließlich stieß ich auf eine DaWanda-Verkäuferin, die auch diese auf deutsch beschrifteten Holzanhänger anbot. Aus dem dritten Paneel nähte ich noch einen Kissenbezug für meinen Enkel.


Alle Motive sind 50 x 50cm groß.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Kissen, Wandquilts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Good Morning, Teddy!

  1. leonieloewin schreibt:

    Sooooo schön ….liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Irgendwann werde ich noch die Decke für meinen Mann fertigbringen, aber das ist jetzt erst einmal ein UFO geworden. Zur Zeit habe ich gerade keine rechte Nählust. Dafür experimentiere ich andauernd mit der Fotobearbeitung. Und ein Fotobuch muss ich auch noch in Angriff nehmen. Das drängt ein bisschen, aber die Fotos bekomme ich erst jetzt.
      Liebe Grüße,
      Elvira

      Gefällt 1 Person

  2. Ulli schreibt:

    bezaubernd schön, liebe Elvira!

    Gefällt mir

  3. quiltfru schreibt:

    Allerliebst. Wenn du ma wieder etwas suchst, das franz. Quiltmania Heft hat immer wieder nette Ideen und es gibt sie auch in Englisch und als download neuerdings auch. Ich schau da auch gern rein

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

